mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will sich überlegen ob er mich wegen Verzuges verklagt vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde will sich überlegen ob er mich wegen Verzuges verklagt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:17
Titel

Kunde will sich überlegen ob er mich wegen Verzuges verklagt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Habe einen Kunden ein Template erstellt das er dann auch sofort anpassen durfte und ich so gutmütig ich bin, auch nocht nichts von Rechnung oder sonstiges erwähnt habe.

Das Template wurde mit einem Rechtgültigen Online Vertrag abgeschlossen und sollte Innerhalb 1 Tag erstellt werden.
Ich hab Ihm das Template auf 1 Tag erstellt und seit Montag nehme ich Anpassungen vor die er mir gibt.
Von den Anpassungen war keine Rede.
Das Template läuft auf allen 3 Browsertypen gleich und ab einer Auflösung von 1024x768 problemlos. Ausser bei ihm!

Da er nun ein weiteres wollte ( hatte ihm den Entwurf gezeigt) bat ich Ihm um eine Rechnungsanschrift, denn ich habe keine Anschrift von Ihm.

Darauf kam dann das er sowas noch nie erlebt hatte und ich einen rüden Umgangston habe und eine weiter zusammenarbeit nicht möglich sei.
OK denke ich mir haste dein Lehrgeld bezahlt <-- Schuld! . Dann schickte ich ihm das ich sein Template noch anpassen würde soweit es dann fertig ist und eine weiter zusammenarbeit meiner seitens auch nicht möglich ist.

Jetzt schickte er mir gerade das er es sich überlegt ob er mich verklagen will weil ich im Verzug mit meiner Arbeit bin.

Ich schickte Ihm dann das ich bestimmt keinen Ärger mit seinem Anwalt will das ich Ihm wie ausgemacht noch sein Template anpasse und das er mir nie wieder drohen soll.

und gerade jetzt habe ich noch eine Mail erhalten das
ersich nicht wiederholen wird. Sie haben 2 Aufträge erhalten und das eine Template funktionert nicht und ist auch nicht sauber gearbeitet. Das zweite habe ich noch nicht erhalten, trotz eines festen Liefertermines. Alles weitere können sie mit unserem Anwalt regeln. Pro Tag des Lieferverzugs machen wir pro Template 100,00 Euro geltend. Alles weitere interessiert mich nun nicht weiter.

es existiert aber nur ein Vertrag. Es war nur per Email geregelt das ich Ihm einen Entwurf für ein Template mache. Denn ich ihm bereits gesendet habe. ka:


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Do 03.05.2007 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:39
Titel

Re: Kunde will sich überlegen ob er mich wegen Verzuges verk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
wurde mit einem Rechtgültigen Online Vertrag abgeschlossen


FreShEviL hat geschrieben:
denn ich habe keine Anschrift von Ihm.


Irgendwas widerspricht sich da. Wie moechtest Du bitte einen rechtsgueltigen Vertrag mit ihm haben, wenn Du nicht mal seine Anschrift kennst? Das moechtest Du dann bitte mal einem Richter erklaeren.

// Bevor Du jetzt meinst, dass ein paar E-Mails einen rechtsgueltigen Vertrag herbeizaubern, moechte ich Dir das Signaturgesetz sowie Wikipedia zum Thema E-Mail-Beweiskraft ans Herz legen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 03.05.2007 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! das wüsste ich auch mal gerne!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn eine (schriftliche) terminvereinbarung für beide templates? und wenn ja gibt es eine regelung für den terminverzug? wenn nein, soller ruhig mitm anwalt kommen. da hatter mal so gar keine chance.

*ha ha* ne manche leute sind echt zu köstlich... die denken, wenn se mitm anwalt drohen, kuscht gleich jeder... im grunde is dein "kunde" ein armes würstchen, wenn er sich nicht anders zu helfen weiss, als dir mitm anwalt zu drohen... so würd ich ihm das auch am telefon sagen Grins


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 03.05.2007 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
so würd ich ihm das auch am telefon sagen Grins


hab nicht mal seine Tel Nummer * Nee, nee, nee *


Zeithase hat geschrieben:
Irgendwas widerspricht sich da. Wie moechtest Du bitte einen rechtsgueltigen Vertrag mit ihm haben, wenn Du nicht mal seine Anschrift kennst? Das moechtest Du dann bitte mal einem Richter erklaeren.


Ich will dem Richter nichts erklären, er wills seinem Anwalt und der Polizei sagen *zwinker*


Ich hab mir schon gedacht das ich in ein Fettnäpfchen getreten bin. Habe zwar das Buch " Recht für Grafiker& Webdesigner" das ich mir auch durchgelesen habe vor einiger Zeit, bin mir aber nicht mehr sicher gewesen.

Das ganze ist mir jetzt eine Lehre!! Abs sofort verspreche ich och und heilig bei meiner Kaffeemaschine das ich erst die Daten und Verträge austausche bevor ich anfange zu arbeiten! * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Do 03.05.2007 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Säbelrasseln! Mehr nicht!

Wenn Du die Leistung erbracht hast - kein Thema.

Dreh den Spieß um: Bitte ihn nochmal freundlich, er solle Dir seine Adresse liefern (für einen Vertag ist es übrigens nicht nötig, das Du sie schon vorher kennst!) und wenn nicht gibst Du die sache eben an einen RA. Dann wirds aber richtig teuer für ihn, wenn der auch erst noch die Adresse rausfinden muß...

Also: Locker bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
....er wills .... der Polizei sagen *zwinker*
...


cool - die Layout-Polizei....

A*rsch lecken Tür zu.
Ignorier es einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:
....er wills .... der Polizei sagen *zwinker*
...


cool - die Layout-Polizei....

A*rsch lecken Tür zu.
Ignorier es einfach.


da würd ichs schon aus prinzip auf nen rechtsstreit anlegen... weil den wird er ohne zweifel haushoch verlieren, sofern vertraglich dahingehend nichts vereinbart wurde... solchen idioten muss man ab und an mal zeigen wo der hammer hängt und das man sich nicht alles gefallen lässt, nur weil jemand mit der juristischen keule droht...

ja nu ma butter bei die fische: was steht denn in eurem "vertrag" genau drinne?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 03.05.2007 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde verklagt mich aus Geldnöten?
Kunde verklagt Designer wegen offline-stellung
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Problem mit Kunde
Horror Kunde - Was tun?
Lizenz und Schrift und Kunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.