mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde verhält sich inakzeptabel, droht rechtlich vorzugehen! vom 28.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde verhält sich inakzeptabel, droht rechtlich vorzugehen!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
theserif
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2015 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohmann *Schnief* ja das dachte ich mir auch schon
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2015 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welcher Basis willst du ihn den belangen? Kannst du Eure Vereinbarungen belegen (Zeugen, Schriftverkehr, unterschriebene Papiere...)? Was glaubst wie heftig sich dieser Kunde wehren würde? Wie sieht es mit den Absprachen mit deinem Chef aus, muss er solche Maßnahmen in die Hand nehmen oder bist du von ihm unabhängig?

Das mit der Einlage und deiner Bezahlung kapiere ich nicht, ist aber auch nicht weiter wichtig. Das musst du entscheiden, wie weit du diesem Modell vertraust.
 
Anzeige
Anzeige
theserif
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2015 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dass er für die Kosten aufkommt die er verursacht hat. Unsere Vereinbarung fanden mündlich zwischen uns drei statt. Die Vereinbarung kam auch hin und wieder in Email zustande als ich dem Kunden erklären musste das dies und jenes nicht Bestandteil der Vereinbarung ist.
Wie er reagieren wird? Der blättert bestimmt schon wie verrückt in seinen Gesetzesbüchern und wartet bis ich ihm irgendwas schreibe was "gesetzlich" nicht in Ordnung ist. Als ich ihm geschrieben habe letzte Woche dass ich den Stundensatz erhöhe wenn wir keine effizientere Vorgehensweise finden, schrieb er dass er sich von mir nicht drohen lasse.
Was das ganze Theater anbelangt, ich habe die Arbeiten gemacht, und bin auf jeden Fall unabhängig. Meinem Chef wär halt lieber dass ich einfach das geld von ihm selbst nehme und Schwamm drüber.

Mich würde interessieren ob der irgenwas gegen mich in der Hand hat, sollte es soweit kommen dass wir vor Gericht gehen. Er hat noch keinen Cent bezahlt aber nutzt das Zeugs schon. Sogar schon eine "under Construction" Site gibts. Und ich will das dem einfach nicht schenken und durchgehen lassen *Whaazzzz uppp?* *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2015 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst also Satisfaktion! *zwinker*

Nun, da wirst du ohne einen Anwalt nicht weit kommen. Lass dich lieber von Fachkräften beraten. Bei einer Schlammschlacht kann dir alles mögliche um die Ohren fliegen.

Übrigens, würde ich mir auch nicht bieten lassen, das der Stundenpreis erhöht wird, nur weil es kritisch läuft. Solche "Drohungen" bringen dich erstens nicht weiter und liefert deinem "Kunden" nur Munition gegen dich.

Nimm das Geld und lass es ruhen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 30.03.2015 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2015 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie zu, dass du den Email-Verkehr zwischen dir und dem Kunden sicherst. Druck ihn aus, geh damit zu einem Anwalt und lass dich beraten.

Ein Vertrag kann auch per Mail zustande kommen, allerdings könnte es sein, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt sind:
https://www.test.de/Vertraege-per-E-Mail-Formsache-23123-0/
  View user's profile Private Nachricht senden
theserif
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2015 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt ja recht leute, ich werd das ganze mal ausdrucken und mich beraten lassen.

Klar war ihm nicht recht als ich das wegen den Stunden geschrieben habe, aber das wäre noch ewig weitergegangen. Er hat mich sogar gefragt welche Wände er im Büro anstreichen soll. Und danach gesagt es sehe sche... aus und wäre meine Schuld. Welcher Kunde sagt dem Grafiker er solle Highlander anschauen weil es da ein Symbol gibt was ihm gefällt * Ich geb auf... *

Totaler Freak, eigentlich muss ich froh sein ihn los zu sein wenn ich das selbst so durchlese * Ich bin ja schon still... *

Jedenfalls danke an euch !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2015 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na immerhin hast du ja auch brav alles gemacht, was er wollte... *hehe*

Egal wofür du dich entscheidest, viel Erfolg.
 
 
Ähnliche Themen Kunde droht mit Anwalt/Inkasso
Offene Daten - Kunde droht mit Anwalt
Kunde mit einem Logo, was rechtlich nicht in Ordnung ist
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Rechtlich absichern!
Sportpiktogramme - Wie sieht es rechtlich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.