mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde möchte nicht bezahlen vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde möchte nicht bezahlen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashton beeindruckt mich *bäh*

... und wenn sonst alle stricke reißen, hau ihm kräftig eine aufs maul... zumindest beruhigt es deine nerven!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich sehe nur gerne meine Optionen klarer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




"Ihr Schuldner muss kein Russisch können - Er wird uns auch so verstehen."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filorsky

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: im Rechner
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell:

    1 - angebot schreiben
    2 - angebot unterschreiben lassen
    3 - job im angebotsrahmen abwickeln
    4 - rechnung schreiben
    5 - zahlunsgerinnerung
    6 - 1. mahnung
    7 - 2. mahnung
    8 - letzte mahnung
    9 - inkassobüro


* Du kannst mich mal... *

anhand der immer schlechter werdenden zahlungsmoral muß man einfach auf nummer sicher gehen. noch eine lösung sind teilzahlungen. 1. betrag zu auftragsbeginn (als anzahlung) 2. betrag bei präsentation der layouts und 3. betrag bei auftrags ende - ist auch oftmals für den auftraggeber angenehmer.

wenn man sich nicht sicher ist, was den auftraggeber angeht - lieber den in oder anderen job ausfallen lassen und sich auf korrekte geschäftspartner konzentrieren! * Such, Fiffi, such! *

ich zum beispiel mache selbst für bekannte oder freunde von freunden Lächel keine freundschaftspreise mehr. das geht eigentlich immer in die hose. * Ja, ja, ja... *

im äußersten fall müssen sich die jungs von moskau-inkasso drum kümmern. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh weiß gar nicht, was hier immer so auf Moskau-Inkasso rumgehackt wird. Die sehen halt fies aus und nicht wie der typische Bankkaufmann. Name und Auftreten sind nichts als cleveres Marketing und das sie ständig als DIE Lösung räsentiert werden, zeigt doch, wie erfolgreich die damit sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ICh weiß gar nicht, was hier immer so auf Moskau-Inkasso rumgehackt wird. Die sehen halt fies aus und nicht wie der typische Bankkaufmann. Name und Auftreten sind nichts als cleveres Marketing und das sie ständig als DIE Lösung räsentiert werden, zeigt doch, wie erfolgreich die damit sind.


sind die wirklich so erfolgreich?? oder "klappt" das halt grad mal wieder, weil RTL nen kamerateam mitgeschickt hat?!
also mir wäre das glaub wurscht ob die kommen würden, oder ein BWL-kerl im anzug und krawatte! sie dürfen weder handgreiflich werden, noch sonst irgendwelche bedrohungen anwenden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber der Druck ist größer. Ich glaub, die sind wirklich relativ erfolgreich.

In so einem Fall wird der Druck ja eher indirekt aufgebaut. Niemand möchte, dass man schlecht über einen spricht. Die klingeln aber halt auch bei den Nachbarn oder tauchen im Büro auf. Das ist den meisten unangenehm. Also zahlen Sie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotznase

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Hinterm Mond
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkasso Moskau sind eh nicht so erfolgreich wie die Typen hier:

Russisch Inkasso *hehe*

Russisch Inkasso hat geschrieben:

...wir sind ehemalige unteroffiziere des russischen heeres und waren mitglieder der spezialeinheit speznaz. Sie ist vergleichbar mit den navy seals. Nach dem zusammenbruch der Sowjetunion und der Entlassung aus der Armee,
haben wir uns 1995 darauf spezialisiert, deutschen Geschäfts- und Privatkunden unsere unkonventionellen
Inkassodienste anzubieten...


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Kunde will nicht bezahlen
Muss Kunde für Entwürfe bezahlen oder nicht?
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde will zusätzliche Leistung nicht bezahlen
Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.