mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde möchte nicht bezahlen vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde möchte nicht bezahlen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ulexffm
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:36
Titel

Kunde möchte nicht bezahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

gleich noch ein Beitrag von mir: Habe jetzt einen Auftrag ausgeführt mit einem wirklich fairen Stundenlohn (als Existenzgründerrabatt, da er ein neues Geschäft eröffnet hat). Jetzt kündigt er an, dass er den Rechnungsbetrag in dieser Höhe nicht bezahlen will, da er die Anzahl der benötigten Stunden für überhöht hält: "man müsse doch nur ein paar Tasten drücken". * Nee, nee, nee *

Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt am besten tuen sollte? (Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt.) Habt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Leuten?

Gruß ulexffm

edit: Bitte [Recht] nicht im Titel verwenden


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 16.02.2006 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast ihm ein angebot gemacht?
du hast eine schriftliche auftragserteilung von ihm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein "Kunde" der nicht zahlt ist kein Kunde ... behandle ihn auch so. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyril75

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt

sag Ihm er kann in Raten zahlen ,die Originale kriegt er aber erst mit der letzten Zahlung.
wenn er nicht einverstanden ist dann schicke ihm deine Rechnung und drohe ihm mit dem Anwalt (das funktionniert meistens)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyril75 hat geschrieben:
Zitat:
Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt

sag Ihm er kann in Raten zahlen ,die Originale kriegt er aber erst mit der letzten Zahlung.
wenn er nicht einverstanden ist dann schicke ihm deine Rechnung und drohe ihm mit dem Anwalt (das funktionniert meistens)

Originale kriegt er doch gar nicht - wozu braucht er die denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyril75

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääh ich meinte die Daten, die der Kunde noch nicht hat
Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mediafinanz.de
  View user's profile Private Nachricht senden
ulexffm
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mit digitalen Daten meinte ich die PDFs.
Ich hatte ihm ein "Bierdeckelangebot" gemacht, d.h. ich habe ihm den Preis auf ein Papier gekritzelt.
Ich werde es mal mit Ratenzahlung probieren und wenn er darauf nicht eingeht mit Anwalt drohen.
Hoffentlich hilft das.
Was mich am meisten aufregt – und das höre ich auch von Bekannten – ist, dass viele Leute unsere Arbeit nicht zu schätzen wissen im Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitslohn.

Gruß ulexffm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Kunde will nicht bezahlen
Muss Kunde für Entwürfe bezahlen oder nicht?
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde will zusätzliche Leistung nicht bezahlen
Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.