mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
keglunek
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 12:57
Titel

Re: Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Bin begeistert von diesem Forum^^
Viel gelernt heute... DANKE AN ALLE!^^

Meine AGBs habe ich online auf meiner Seite. Da steht drin, dass sich der kunde verpflichtet einen Link zu setzen.

Ich sollte den Kunden jetzt immer die AGBs unterschreiben lassen... das ist wohl sicherer.

Gruss Keg
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:03
Titel

Re: Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keglunek hat geschrieben:
Ich sollte den Kunden jetzt immer die AGBs unterschreiben lassen... das ist wohl sicherer.

Gruss Keg

Wenn du in deinem Auftrag/ Angebot/ Vertrag erwähnst, dass deine AGB gelten und dann dort eine Unterschrift vom Kunden drauf ist, akzeptiert dein Kunde auch automatisch die AGB, sofern sie ihm zugänglich sind - was durch die Webseite ja gegeben ist.

Wenn du AGB hast, solltest du sie aber auch immer dem Kunden mitschicken. Es kann nämlich auch sein, dass dein Kunde bestimmte Passagen streichen will - zum Beispiel die Klausel, dass er einen Link zu dir setzen muss - wenn du das dann auch so akzeptierst, gilt diese Klausel eben nicht, der Vertrag kommt aber trotzdem zustande.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TempelDeSign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du deine agbs änderst musst du deine "ständigen" kunden davon rechtzeitig (ich glaube 3 wochen davor war das) schriftlich informieren.
 
 
Ähnliche Themen Kunde killt den Agenturnamen im Impressum
Muss der privat Kunde im Impressum auftauchen?
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Impressum
Impressum oder nicht?
Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.