mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
keglunek
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 12:54
Titel

Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

hab folgendes Problem:

Ich bin selbständig & habe eine Internetseite für einen Kunden erstellt... Photos, Datenbank & Design von mir.
Nun kam es zum Bruch mit der Firma, weil was anderes schief gegangen ist.
Beim rumsurfen ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass eine neue Webgestalterfirma im Impressum steht... Die Seiten sind aber noch unverändert!!! *Whaazzzz uppp?* Hmmm...
Das ist doch ein klarer Urheberrechtsverstoss, oder? (ich glaub §31)

1.) Ich habe damals im Vertrag der Firma das Uneingeschränkte Nutzungsrecht zugesichert (ist aber glaub ich gar nicht übertragbar, -- Somit ist der Vertrag auch ungültig, oder?)
Die Firma hat mir den Vertrag vor 2 Monaten gekündigt (Nachdem es zum Bruch kam)
ausserdem verlangte die Firma die Herrausgabe der Original Daten & Fotos... habe ich nicht rausgegeben

2.) Habe ich nicht das Recht im Impressum unter Copyright & Internet zu stehen?

3.) Ein befreundeter Designer riet mir eine Abmahnung zusammen mit einer Rechnung (800-1.000 Euro) zu schreiben

Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar
Gruss
Keg
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:59
Titel

Re: Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keglunek hat geschrieben: