mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativagentur? vom 20.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kreativagentur?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 17:12
Titel

Kreativagentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin gerade in meiner Gründungsphase und bin wirklich total verunsichert. Ich nenne mich als Untertitel zum Logo Kreativagentur. Ich arbeite als Freiberuflerin in meinem Büro. Bereich Grafikdesign und Produktdesign (Produktideen). Natürlich war das ein großes Thema...wegen der Begrifflichkeit ...Agentur. Nach der Definition kann ja auch eine Agentur aus einer Person bestehen. Werbeagentur ist mir auch klar...ist viel umfassender..das bin ich natürlich nicht. Was haltet ihr denn von Kreativagentur. Ich habe mein Logo nun seit März im Umlauf. Ich überlege gerade, ob ich die Bezeichnung streiche und "Büro für Gestaltung" oder so draus mache? Was meint Ihr, wie kommt das jetzt? ich rede nur von der Wir-Form, wenn ich die Situation zwischen Kunde und mir textliche erfasse...Ich finde nur, dass sich das Wort Kreativagentur flüssiger ließt. Oh Mann..alles net so einfach:-)
Danke für eure Meinung, lg, Angela
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STOP!!!

hirn ausschalten!
du machst dir definitiv zu viele gedanken über nichtigkeiten. ein guter bekannter würde jetzt sagen, "das ist nicht kriegsentscheidend".

lass es so, wie es dir gefällt und gut. oder glaubst du echt, dass sich jemand anders verhält, wenn du agentur anstatt büro in der subline stehen hast? was soll sich da ändern?

was die wir-form angeht: ich habe vor drei jahren ein verkaufstraining mitgemacht, indem von der zu häufigen nutzung des wortes wir abgeraten wurde. allerdings soll es nicht durch ich ersetzt werden, sondern möglichst oft durch definitionen wie "unser haus" oder "unsere agentur" o.ä.

sprich also ruhig im plural von dir, aber dann bitte durchgehend. ständig wechseln zwischen ich, wir, meine agentur, unser haus usw. kommt "billig".


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Fr 20.08.2010 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DU HAST GENAU MEIN PROBLEM GETROFFEN! Ich denke nämlich immer zu viel nach und bin ständig verunsichert. Nennt man glaub ich zu wenig Selbstbewußtsein;-)
Danke für dein Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lillagrün hat geschrieben:
DU HAST GENAU MEIN PROBLEM GETROFFEN! Ich denke nämlich immer zu viel nach und bin ständig verunsichert. Nennt man glaub ich zu wenig Selbstbewußtsein;-)
Danke für dein Feedback!


lustig, dass sich dies auch in der website abbildet.
auf einem hell eingestellten monitor macht sich der fliesstext fast unsichtbar *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, danke. Muss ich ändern...kenne mich mit Web erst seit meiner Homepage aus:-) (Rapid Weaver) Sieht echt überall anders aus.
...bin dabei, ein Netzwerk aufzubauen. Hatte vor der Existenzgründung quasi gar keine Zeit...deswegen kommt nun Panik auf:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und werd a bissl härter...wenig selbstbewusstsein ist gaaaanz schlecht in deiner position.
hier in verbindung mit deiner website würde ich dies schon gar nicht äußern... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muß gerade selber lachen! Zu spät! Egal. Ich weiß ja trotzdem was ich kann! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut so *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.