mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: komische frage:vertragspartner vorbestraft? vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> komische frage:vertragspartner vorbestraft?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
villanova junction
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 01:05
Titel

komische frage:vertragspartner vorbestraft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe da mal ein ganz doofes problem:
Ich habe zzt eine kooperation mit einem Amerikaner am Laufen, die noch ind en Kinderschuhen steckt und ich noch nicht weiß ob es was wird.
Er hat mir seinen Namen plus Anschrift geschickt, und wie man das heutzutage halt so macht, hab ich nach ihm gegoogelt. So und der einzige treffer war auf der Seite http://www.superiorcourt.maricopa.gov/docket/JusticeCourtCases/
wo er als Angeklagter in einem "Justice Court " -Fall verzeichnet ist..
Nun weiß ich nicht, was Justice-Court für eine Art von Gerichtstsstreit ist, und wenn das irgendnen Nachbarschaftsstreit usw wäre, dann wärs mir ja wurscht.. aber wenn der jetzt des Mordes angeklagt wäre(übertreib), würde mich das schon zum Nachdenken anregen..
War noch nie in so einer Situation und möchte ihm auch nicht vor den Kopf stoßen in dem ich ihn als kriminell bezeichne.. aber andereseits ist das nen recht ungewöhnlicher Name also ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, das er es ist.

Kann mir vlt irgendwer nen Tipp geben? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von villanova junction am Mo 18.02.2008 01:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

There are 23 justice courts in Maricopa County that hear a combined caseload of approximately 400,000 cases each year. These include civil lawsuits where the amount in dispute is $10,000 or less, landlord and tenant controversies, small claims cases and the full range of civil and criminal traffic offenses, including DUIs. Justices of the Peace also resolve other types of misdemeanor allegations (e.g. shoplifting, writing bad checks, violating restraining orders) and, like other trial judges, also handle requests for orders of protection and injunctions against harassment.


hört sich eher nach "kleinkram" an. vielleicht hat er mal ein paar kaugummis geklaut oder wurde beim kiffen erwischt =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
villanova junction
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. ja das ist schonma schön:D Hab auch grade festgestellt, das der Kläger der gegen ihn war der Staat war, lso anscheinend wirklcih irgendsone EGschichte, wahrscheinlich Betäubungsmittelbesitz *ha ha*
naja vlt spreche ich ihn mal darauf an,a ber ich glaube mit sowas sollte man vorsichtig sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ein Problem wenn er ein Mörder wäre? Geschäftlich fänd ich es weitaus bedenklicher wenn er wegen Betrug, Insolvenzverschleppung, Diebstahl etc. verurteilt wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir ist etwas verlorenes geld also wichtiger als dein leben?


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
villanova junction
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja professionell gesehen hat er da ja gar nicht so unrecht... schließlich ist es wahrscheinlicher das ein bekannter Betrüger einen übers Ohr haut bei einem Geschäft, als das ein bekannter Mörder rübergeflogen kommt und mich wegen eines Geschäftes umbringt. Aber meine Hand ins Feuer legen will ich für diese Theorie nicht *Whaazzzz uppp?*
Naja ich wurde nochmal darauf hingewiesen das die USA nicht ganz viermal soviel Einwohner wie die BRD haben.. und insofern es schon sein könnte, das auch nen seltener Name mehrfach vorkommt. Außerdem liegen zwischen NY und Vermont einige tausend Km .. vlt isses ja son bonnie-und-clyde-pärchen Au weia! Au weia!


Zuletzt bearbeitet von villanova junction am Di 19.02.2008 02:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
dir ist etwas verlorenes geld also wichtiger als dein leben?


*zwinker*


Darum habe ich, wenn du nochmal genau hinschaust, geschrieben "Geschäftlich fände ..." usw.
Und Villanove hat es ja ebenfalls geschrieben: Ein Betrüger wird mich transatlantisch wohl eher mit seiner Masche kriegen als ein Mörder. Zumal es ja um Geschäfte geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wärs erstmal schnuppe. heutzutage ist es doch praktisch unmöglich, sich nicht auf irgend eine art und weise strafbar zu machen. bei einem geschäft außerhalb eines eu-landes, bzw wenn ich meinen kunden nicht kenne, würde ichs wohl mit vorrauszahlungen vereinbaren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Komische Formulierung in Rechnung verlangt
(c) Frage
Frage zum Kindergeld
frage zum nutzungsrecht
Frage zu Magazin
Frage zum Bildungskredit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.