mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karte Österreich für Werbezwecke vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Karte Österreich für Werbezwecke
Autor Nachricht
Nordfern
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 11:16
Titel

Karte Österreich für Werbezwecke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGi-Gemeinde,

ein Kunde plant ein Projekt mit Flyer für das österreichische Ausland. Auf den Flyern soll eine Karte von Österreich enthalten sein, möglichst detailiert und mit verschiedenen Standorten, verschiedener Objekte. Sinnvoll und auch optisch passende erscheint es mir eine richtige Landkarte zu verwenden (also keine grob grafisch nachgesetzte) und dann dort die Standorte selbst zu verzeichnen.
Wo kann ich eine Karte bekommen die ich auch rein rechtlich verwenden kann? Kann ich eine Karte von Google verwenden und muss nur die Quelle angeben oder MUSS ich mich mit Google in Verbindung setzen und die Erlaubnis einholen? Wer hat Erfahrung damit. Oder gibt es womöglich eine andere Homepage die speziell für diesen Zweck Karten anbietet ähnlich wie Fotos bei Fotolia? Falls Kosten dabei entstehen sollten, denke ich, ist das kein Problem.

MfG Nordfern

P.S.: bitte Hinweis falls falsche Sektion Lächel Oder Verweis auf anderen Forumbereich. Danke Leute *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mapresources.com/catalogsearch/result/?q=Austria
kaufen und gut ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
das c

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.geodressing.de

Kannst Dir Deinen eigenen Kartenausschnitt, Maßstab etc. anlegen, musst nur eine kleine verweiszeile mit abbildenund kannst aber (ab 29€ je nach Ausschnitt und Maßstab) die Karte beliebeig einstzen und bearbeitn (bekommst vektordaten innerhalb 24 Std. angeliefert!)

Kann ich nur weiterempfehlen - hab gerade letzte Woche mit deren Material gearbeitet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nordfern
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Beides gute Antworten. Mal schauen was der Kunde favorisiert. Ich danke Euch :::Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Film-Stills für Werbezwecke
google earth bilder für werbezwecke verwenden
Webdesign/Programmierung als Schüler in Österreich
Urheberrechtsverletzung? I-Net-Karte taucht in Heft auf
Warum Happy-Digit Karte?
Nachbau eines Stadtplanes / einer Karte rechtens?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.