Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
nanu
Verfasst Fr 29.02.2008 15:10
Titel
|
 |
|
| SL-Design hat geschrieben: | | Zitat: | nanu hat geschrieben:
wegen den markenklamotten
das Problem ist, dass die Grenzen zwischen, was gilt noch als Privatverkauf und was ist gewerblich. nicht immmer eindeutig sind | .
Richtig, das entscheid im Zweifelsfall ein Richter.
Aber das hat nichts mit Markenklamotten zu tun. Das gilt für einen Antiquitätenhändler wie für ein Auto-oder Handytaschendealer. Ob gewerblich oder privat ist doch nicht von der Art der Ware abhängig. |
Ich habe das ja nur geschrieben, wegen dieser Textpasage in dem von mir gesetzen Link
http://www.xsized.de/ebay-und-die-anwaelte/
| Zitat: | | Im übrigen sollte man es auch besser unterlassen, gebrauchte Markenbekleidung vie eBay wieder abzustoßen wenn man keine Lizenz zum Verkauf dieser Marke besitzt. Denn auch das kann abgemahnt werden. |
Ich kann mir ja selber auch nicht vorstellen, dass man eine Lizenz der Marke braucht, wenn man das Teil als gebraucht vertikt.
Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 29.02.2008 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
SL-Design
Verfasst Fr 29.02.2008 15:28
Titel
|
 |
|
|
Als Privatverkäufer kannst Du jede Markenklamotte gebraucht verkaufen. Als Gewerblicher auch, es gibt ja schliesslich auch Secondhand-Lädent. Die brauchen auch keine Lizenz. Bei Neuware mag das wohl was Anderes sein, da kann es Lizensbestimmungen bei Klamotten geben.
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Fr 29.02.2008 15:56
Titel
|
 |
|
werte nanu...
könntest du dir vielleicht mal angewöhnen etwas ZU ENDE zu lesen? Und aufhören jeden grotesken SCHEISS den irgendjemand verzapft für voll zu nehmen, bzw. so einzupassen, das er in deine EWT reinpasst?
Dein "stille Post"-Halbwissen macht JEDE ernsthafte Diskussion unmöglich, und versaut hier einen Thread nach dem anderen.
Deine hin und hergeschwenke macht es auch völlig sinnfrei auf IRGENDETWAS einzugehen, da du dir dann den nächsten Schwachsinn ausdenkst, und das SEITE FÜR SEITE FÜR SEITE.
Eigentlich müßte es einen eigenen "ich muß mich mal TIERISCH über nanu aufregen Thread geben"
| SL-Design hat geschrieben: | | Als Privatverkäufer kannst Du jede Markenklamotte gebraucht verkaufen. Als Gewerblicher auch, es gibt ja schliesslich auch Secondhand-Lädent. Die brauchen auch keine Lizenz. Bei Neuware mag das wohl was Anderes sein, da kann es Lizensbestimmungen bei Klamotten geben. |
Stimmt SO nicht
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 29.02.2008 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
plöder_lemming
Verfasst Sa 01.03.2008 12:57
Titel
|
 |
|
Danke, Drosteman Danke!!
Nanus verbaler Durchfall ist unerträglich, uns macht mich sogar richtig, naja sagen wir "verärgert".
Ich möchte hier nicht schon wieder Dieter Nuhr Zitat zum Besten geben, aber in dem Fall haut das richtig hin.
Nanu, antworte doch einfach auf Themen, von denen du nur den leisesten Schimmer einer Ahnung hast.
Ich glaube zu der Markennamenverwendunungsdiskussion gibts soweit nichts mehr zusagen...
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Sa 01.03.2008 13:56
Titel
|
 |
|
@plöder_lemming & drosteman79
Eure Kommentare sind doch eigentlich so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste ..geht es hier um Rechtsfragen oder um meine Person?
Wenn es denn sein muss macht doch einen Thread auf
"ich muß mich mal TIERISCH über nanu aufregen"
aber das gehört sicher ehr im off-topic Bereich.
Für persönliche Mitteilungen gibt es außerdem den PN-Button
| Zitat: | | Ich glaube zu der Markennamenverwendunungsdiskussion gibts soweit nichts mehr zusagen... |
via
Mag ja sein, bzw. wie auch immer, soll uns das jetzt jucken? Letzendlich ist es doch nur Halbwissen oder ist hier jemand vom Fach?
Dieses ganze Rechtsgehabe (gleich ob man ahnung hat), alles verbissen sehen, ist doch irgendwie auch ein Teil der deutschen Mentalität.
Zuletzt bearbeitet von nanu am Sa 01.03.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
SL-Design
Verfasst Sa 01.03.2008 16:06
Titel
|
 |
|
| drosteman79 hat geschrieben: | Stimmt SO nicht  |
Was stimmt nicht?
Willst du mir erzählen, dass der Secondhand-laden eine hersteller-Lizenz braucht, um eine gebrauchte Gucci-Tasche oder einen gebrauchten BOSS-Anzug zu verticken?
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Sa 01.03.2008 16:35
Titel
|
 |
|
| SL-Design hat geschrieben: | | drosteman79 hat geschrieben: | Stimmt SO nicht  |
Was stimmt nicht?
Willst du mir erzählen, dass der Secondhand-laden eine hersteller-Lizenz braucht, um eine gebrauchte Gucci-Tasche oder einen gebrauchten BOSS-Anzug zu verticken? |
Es ist weder grundsätzlich erlaubt - deine Behauptung somit falsch und für jeden der sich drauf verlässt riskant-, noch grundsätzlich verboten.
Konkret ging es im Beispiel um »Abercrombie & Finch«.
| http://www.handelsblatt.com/news/printpage.aspx?_p=200038&_t=ftprint&_b=1019558 hat geschrieben: | | „Solange ein Markenhersteller seine Ware nicht in der Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum vertreibt, kann er dort den Handel mit seinen Artikeln unterbinden“, erläutert Jörg Dittrich, Rechtsanwalt bei der auf Ebay-Fragen spezialisierten Kanzlei Schlömer & Sperl. Wer sich als Händler den Verkauf solcher Markenartikel nicht direkt beim Hersteller autorisieren lässt, riskiere eine Abmahnung. |
Hat damals ziemlich hohe Wellen geschlagen.
Da wird dann aber von solchen "stille Post"-Multiplikatoren wie nanu ein hirnverbrannter Schwachsinn draus gemacht, und die Kernaussage/der Sachverhalt so weit verzerrt, dass am Ende jeder halbwegs intelligente Mensch sagt: "kann doch gar nicht sein".
Man liest nur ein zehntel, versteht nur ein drittel, gibt nur ein achtel weiter, von dem andere aufgrund der nicht wirklich verständlichen Formulierung wiederum nur die hälfte verstehen, und am Ende gibts nur noch hirnlose Grütze.
Aus genau diesem Grund habe ich mich doch da oben so aufgeregt. Weil diese Frau einen absurden Scheiß verzapft, der teilweise echt nicht mehr zu ertragen ist.
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Sa 01.03.2008 17:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
SL-Design
Verfasst Sa 01.03.2008 17:03
Titel
|
 |
|
"„Solange ein Markenhersteller seine Ware nicht in der Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum vertreibt, kann er dort den Handel mit seinen Artikeln unterbinden“"
Das ist aber ein Ausnahme. Das gilt übrigens auch für DVDs von Filmen, die in der EU noch nicht erschienen sind.
Im Allgemeinen kann man aber problemlos Markenklamotten gebraucht verkaufen. Privat wie gewerblich.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Drohung bei eBay
[Ebay] Versand/Rechtslage
[Recht] Templates bei eBay
Ebay - Abmahnung von Anwalt
Bilder von Produktseiten bei Ebay
eBay-Bewertungsklausel zulässig?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|