mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist scraping illegal? vom 17.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Ist scraping illegal?
Autor Nachricht
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 14:13
Titel

Ist scraping illegal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, meine Frage zu der ich noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe:

Ist das erstellen, und/oder öffentlich zugänglich machen von RSS Feeds von
Websiten dritter illegal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier nen bisschen was zu dem Thema

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/01/04/content-klau/

http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/index.php/ITW/comments/blog_content_wird_verkauft/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würde ich zu der Sache einfach Mal sagen: "Content-Klau ist illegal, wenn keine Verweise zum Urheber gesetzt werden."
 
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Spontan würde ich zu der Sache einfach Mal sagen: "Content-Klau ist illegal, wenn keine Verweise zum Urheber gesetzt werden."


Nix für ungut, aber bei Rechtsfragen (sei es Urheberrecht oder sonstewas) sollten wir uns alle mal diese "mein Gefühl sagt mir"-Posts abgewöhnen. ein "Gefühl" hat derjenige der fragt wahrscheinlich selbst.

Jo! Hier sollten also nur gesicherte Infos weitergegeben werden, sei es aus eigener Erfahrung oder (noch besser) mit einer vertrauenswürdigen Quelle belegt (s. Mischpult). Gerade bei Rechtsfragen will sich der Post-Ersteller schließlich auch auf die Antworten verlassen können.Jo!

Alles andere bringt einen nicht viel weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen youtube angucken illegal?
Software nachbauen illegal?
[Recht] youtube.com illegal?
Postkarte für Werbung eines Bauprojektes illegal benutzt.
[Recht] Scans von Prospekten im Netz / Forum illegal ?
[§] Usenet "Accounts" illegal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.