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deliciious
Threadersteller
Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Mi 28.05.2008 19:00
Titel Internetkauf, Recht auf Stornierung? |
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Hallo zusammen,
ich habe vor über einen Monat etwas im Internet bestellt. Auf zahlreichen E-Mails bezüglich der Vorab-Überweisung per PayPal habe ich keine Nachricht erhalten. Da die Überweisung per PayPal nicht funktionierte (brauchte n persönlichen Link vom Shop, der ist aber nirgendswo auf der Seite zu finden) habe ich einfach per Banküberweisung den Betrag überwiesen, Dann ist dummerweise meine zu der Zeit aktuelle E-Mail-Adresse gelöscht worden (Internetseite gehört nicht mehr mir). Also neue E-Mail geschrieben, von der neuen Adresse und zusätzlich die alten E-Mails als Zitat angehangen. Von der Banküberweisung gesprochen usw.
Nach einer Woche nach meiner letzten mail (!) endlich ein Lebenszeichen seitens des Online-Shops. Es wird alles an die Buchhaltung weitergeleitet und ich werde eine Bestätigung unmittelbar bezüglich meiner Bezahlung erhalten. Ich warte nun insgesamt seit über einen Monat auf den bestellten Artikel, den ich nun sowieso nicht mehr haben möchte (zu lange Wartezeit, und habe mir bereits in der Stadt etwas ähnliches, besseres besorgt). Die E-Mail von denen ist nun auch wieder über 7 Tage her, und ich habe immernoch keine Bestätigung erhalten.
Kann ich den Artikel problemlos stornieren und bereits jetzt widerrufen oder muss ich den Artikel erst "annehmen" (was mir nochmal 6,90 Porto beschert und weitere Wochen Wartezeit)? (Bezahlt wurde ja nun schon). Weiss da jemand wie die Rechtslage ist?
Danke,
deliciiouzz
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designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Mi 28.05.2008 19:11
Titel
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Ich glaube man hat ein 14-tägiges Rückgaberecht... Und da du noch nichts erhalten hast ist die Frist ja auch nichts um... Ich würde auf jeden Fall versuchen die Bestellung zu stornieren und das Geld zurücküberweisen lassen...
Hab ich auch mal gemacht und war garkein Problem. Ich hatte mal ein Geschenk zu Weihnachten bestellt. Am Anlieferungsdatum war ich nicht da. Lieferservice hat keine Nachricht hinterlassen dass das Päckchen beim Nachbar abgegeben wurde. Nachbar ist darauf hin in den Urlaub gefahren und hat mir erst im neuen Jahr das Päckchen gebracht...
Daraufhin habe ich das Päckchen zurückgeschickt und mein Geld zurückgefordert und auch bekommen...
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deliciious
Threadersteller
Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Mi 28.05.2008 19:50
Titel
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Ja das 14-tätige Rückgaberecht habe ich beim Internetkauf ja auf jeden Fall, würde dadurch aber trotzdem die 6,90 Porto verlieren (nicht so tragisch, aber immerhin). Da ich aber so und so den Artikel zurückschicken werde, könnte man sich das Porto und den Stress ja (von beiden Seiten aus) sparen und vorab "stornieren".
Dachte eventuell gibt es da auch "Regelungen" nach denen man wirklich vorab "stornieren" _darf_ ?
Ansonsten auf die "Kulanz" hoffen. Ich schreib dann mal ne E-Mail oder ruf an.. ohne mich auf irgendein "Recht" zu beziehen... und dann heisst's hoffen
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designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
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