mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum (mal wieder) vom 08.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum (mal wieder)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich würde mir die Frage stellen ob es sich lohnt eine solche Seite noch weiterhin zu betreiben . Man weiß ja nie es laufen ja ziemlich viele bekloppte rum da draussen .

Da ja auch deine Adresse drin steht....

Soweit ich das in erinnerung habe , ist diese Operationsseite doch schon lange online. Wieviel ist denn dabei rum gekommen . Ich meine wenn du bisher nur 30 Euro Spenden bekommen hast , dann würde ich auf einem anderen Weg versuchen ans Geld zu kommen .

Z.B.. mit arbeiten...
* Ja, ja, ja... *

Zumal ich mich für ein paar euros nicht täglich blöd belabern lassen würde...
Aber das gleiche Problem haben ja andere die um Geld betteln auch ...



Ansonsten wäre mein Tipp . Leg dir ein Handy zu und schreib diese Nummer rein. Oder nimm das Impressum ganz raus und stell es erst online, wenn du angeschrieben wirst . bzw. aufgefordert wirst es einzustellen...


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 09.09.2004 09:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Oder nimm das Impressum ganz raus und stell es erst online, wenn du angeschrieben wirst . bzw. aufgefordert wirst es einzustellen...


die aufforderung kann schon relativ kostspielig werden. (unter "abmahnungen")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein Link zu rechtlichen Möglichkeiten:

http://www.mdr.de/ratgeber/recht_versicherungen/1553621.html


Die ganzen netten Hinweise von wegen Impressum raus
oder ähnliches bringen meiner Meinung nach gar nichts.

Es währe schon ein Zufall hoch3, wenn laufend neue Besucher
auf deine Page kommen, sich das Impressum raussuchen,
über Telefonauskunft deine Nummer besorgen und dann bei
dir anrufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es 1 oder maximal 2 Spinner sind
die dich kennen und foppen/ärgern wollen, ist meiner Meinung
nach eher gegeben.

Also, am besten lass dir mal eine Fangschaltung legen, aber behalt es
für dich (mit anderen Worten: poste es nicht hier noch groß rum).
Vielleicht folgt ja ne Überraschung !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm kann man nich nur abmahnen wenn man perönlich/geschäftlich durch das fehlende impressum geschädigt wird ?

mcmaren: definitiv polizei. also ich würd sogar sagen die seite kannste dann bald offline schalten, schmerzendgeld wegen belästigung & dadurch resultierendem psychischem druck und schwubs hast du deine op Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ups, da ist man mal einen Vormittag nicht da und schon antworten alle. *Huch* Danke!
Ich kann nur noch mal zusammenfassend sagen: Der Witz ist ja, dass ich die Nummer eben gar nicht mehr da stehen hab, damit mich keiner anrufen kann. Aber wie schon im Eingansposting erwähnt, braucht man nur einmal auf telefonbuch.de gehen und schon hat man alles.

Und alles halblegale lehne ich bei der Sache strikt ab. Ich will ja eben seriös rüberkommen und deswegen auch meine Daten angeben. Und ich will auch alles rechtlich korrekt machen. Eben weil es so viele Spinner gibt, die auf meien Aktion so empfindlich reagieren. Und ich hab keinen Bock, dass ich von irgendeinem Neider angeschwärzt werden sollte, weil ich ein fehelrhaftes oder kein Impressum habe.

Ich denke, das mit der Fangschaltung ist echt am besten. ISDN wäre mir viel zu teuer, ich schaff mir doch nicht für viel Geld sowas an, wenn ich eh schon kaum Geld hab. Aber machen die das denn schon wegen solchen, ich sag mal Kinkerlitzchen? Es waren inzwischen drei Anrufe und es war nie was schlimmes, aber es war alles innerhalb der letzten paar Wochen und ich kann wirklich drauf verzichten, dass es noch mehr wird.

Auf die Frage der Rentabilität hin: Es rentiert sich null. In diesem Kalenderjahr habe ich vielleicht drei Euro bekommen - und wir haben schon September! Allerdings sehe ich es inzwischen so, dass ich mir die Mühe nun mal gemacht habealles zu reechrchieren udn zu erklären und wenn ich die jetzt offline stelle ist es, als würde ich klein bei geben udn alle hätten mich endlich eingeschüchtert. Das will ich aber nicht!!

@ JanG: Die Idee ist gut, aber, wie schon einer sagte, dann rufen die ja erst recht an. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressum?
Impressum
Impressum
Impressum
Impressum
Impressum 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.