mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum international (Imprint, mention d'impression, etc) vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum international (Imprint, mention d'impression, etc)
Autor Nachricht
dante
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:09
Titel

Impressum international (Imprint, mention d'impression, etc)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

eine grössere website braucht nen impressum. jetzt ist die frage aufgekommen ob alle verschiedenen länder-impressums auf eine seite können (oder müssen) oder ob man eigene seiten pro land braucht?

die sprache (deu,eng,fra,pol,jap) kann man auf der seite mit einem klick auswählen, d.h. man könnte aufs japanische impressumgehen und es mit einem klick auf deutsch umstellen.

ist das so erlaubt oder gibt es gewisse regeln in so einem fall?

habe hier auf dem board schon gesucht, aber nix zu internationalem vorgehen gefunden!

gruss dante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wenn die Seite eh mehrsprachig ist, kann man doch bestimmt schon vorher auswählen in welcher Sprache man die Seite haben will oder?

Dann kannst du doch gleich für jede Seite das passende Impressum machen, dann spart man sich das umschalten im impressum. So würd das bestimmt keine Probleme geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.06.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde nicht 1x deutsch und 1x englisch reichen?
 
stargOOse

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich knüpf noch mal an dieser Stelle an, da ich ein ähnliches Problem habe und dies der einzige Beitrag ist der einigermaßen passt.

Muss ich den Haftungsausschluss auf einer mehrsprachigen Seite in jeder Sprachvariante drin haben? Problem dabei ist, dass unsere Übersetzer nicht in der Lage sind den recht technisch gehaltenen Disclaimer zu übersetzen.

Hat wer Erfahrung damit? Pflicht an dieser Stelle oder reicht theoretisch das deutsche Impressum?

lG

stargOOse
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cees hat geschrieben:
würde nicht 1x deutsch und 1x englisch reichen?


normaler weise schon..die frage ist auch wie die schrift in japanisch dann zu realisieren wäre..
von rechts nach links oben nach unten ..arabisch, chinesisch usw.

außerdem unterscheiden sich die teledienstgesetze der länder denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
außerdem unterscheiden sich die teledienstgesetze der länder denke ich.


Davon kann man auf jeden Fall ausgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage ist doch, ob ich als deutscher anbieter in anderen sprachen überhaupt ein impressum anbieten muss. wenn eine deutsche seite in einem anderen land gehostet wird, kann man damit ja im grunde auch die impressumspflicht umgehen bzw. muss sich an die pflichtangaben halten, die in dem jeweiligen land gelten. oder seh ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stargOOse

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werf noch mal in die Runde:

Für wen ist denn das Impressum? Für den Besucher der Seite? Wenn ich hier ein klares JA bekomme, dann müsste das Impressum auch in der angebotenen Sprache präsentiert werden, damit jeder Besucher weiß woran er ist. Aufbau und Inhalt müssen meiner Meinung nach klar dem Lande genüge tun, in dem die Seite "zu Hause" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorar für Logo-Entwicklung/international
Nutzungsrecht national/international staffeln oder nach Aufl
Impressum?
Impressum
Impressum
Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.