mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum auf Website vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum auf Website
Autor Nachricht
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:13
Titel

Impressum auf Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es irgendwelche Bestimmungen bezüglich des Impressums auf einer Firmenwebsite gibt, das man die Angaben (teilweise) in Form von Bildern einbindet.. also zum Beispiel beim Firmennamen: Muss ich den Namen auch als Text dann noch dazuschreiben, wenn er im Logo, da sja als bild eingesetzt wird, klar und deutlich zu lesen ist ebenso wie die gesellschaftsform????
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Angaben müssel lesbar sein. Mw gibt es keine Richtlinie, die es verbietet, die Impressumsdaten als Bild darzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muss klar ersichtlich, vollständig und auch für den unbedarfteren nutzer verständlich sein.

wie du das machst, ist dir selber überlassen.


edit: ups, drei minuten zum tippen gebraucht ... ich werde alt


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Fr 10.08.2007 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es auch Menschen geben soll die die Darstellung von Bildern ausschalten... naja.
Ich würd da einfach auf Nummer sicher gehen und das nochmal drunter schreiben.
Ganz im Sinne von: Recht haben und Recht kriegen - der Anwalt legts aus wie er will...
  View user's profile Private Nachricht senden
Honigbrummer
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki danke dann werd ichs einfach nochmal mit meinem chef absprechen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ersteller der Website aus Impressum gelöscht
Was gehört alles in ein Impressum auf einer Website?
Muß ein Verein die UstId im Impressum einer Website angeben?
Impressum
Impressum
Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.