mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum auf privater Internetseite vom 21.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum auf privater Internetseite
Autor Nachricht
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.05.2009 09:49
Titel

Impressum auf privater Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könnt ihr mir sagen was in einem Impressum auf einer privaten Internetseite oder auch
Bewerbungshomepage alles wichtig ist?

Gruß
Cat1
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.05.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben von "Hard- und Software" nach "Recht".



Bitte einfach mal die Suche anschmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf einer privaten, nicht werbenden Seite muessen ueberhaupt gar keine Impressumsangaben stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bewerbungshomepage


fällt das dann schon in die kategorie oder noch nicht?


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 29.05.2009 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es dich interssiert:

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Bewerbungshomepage
Zitat:


fällt das dann schon in die kategorie oder noch nicht?


mit "werbend" meinte ich nun Banner/Adwords/Sponsoring etc.

Eine Bewerbungshomepage hat fuer gewoehnlich nicht den Sinn "nachhaltig Einnahmen zu erzielen oder nachhaltig die Erzielung von Einnahmen durch den Inhalt seiner Seiten zu fördern" sondern eine/n Arbeitsstelle/Ausbildungsplatz zu finden und das halt nur einmalig.

Quelle und weitere Infos: http://www.realname-diskussion.info/webimp.htm

@Cat1: Einfach mal den Impressums Generator durchklicken
http://www.net-and-law.de/de/netlaw/webimpressum/index.php


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.05.2009 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es denn mit portfolios aus, eigentlich auch ne private sache, nach dem motto "schaut her was ich kann",

welches aber auch hintergründig dazu dient interessenten als auftraggeber zu gewinnen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
wie sieht es denn mit portfolios aus, eigentlich auch ne private sache, nach dem motto "schaut her was ich kann",

welches aber auch hintergründig dazu dient interessenten als auftraggeber zu gewinnen?!


hm so lange du nicht drauf schreibst "fuer naehere Angebote kontakieren sie mich bitte" oder "hab zeit fuer neue Auftraege" oder aehnliches duerfte man sich das Impressum auch sparen. (Allerdings bin ich kein Richter/Anwalt und das nur eine Erfahrung aus div. Vortraegen unter anderem von Henning Krieg www.kriegs-recht.de)

Also Beispiel mal -> http://www.eitis-rumpelkiste.com/index.html da muesste keins sein, is aber trotzdem.

Versteh aber auch nicht wo das Problem ist bei einem Portfolio eine Kontaktperson anzugeben wenn man dadurch Auftraege generieren moechte, denn auch "nachhaltig die Erzielung von Einnahmen durch den Inhalt seiner Seiten zu fördern" duerfte damit erfuellt sein und da durch besteht dann die Pflicht * Keine Ahnung... * Anderes Stichwort "Serioesitaet" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kinoplakate auf privater Seite
Fensterbeschriftung in privater Wohnung (Kleingewerbe)
bekannten Song auf privater Homepage
Impressum
Impressum?
Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.