mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum auf Band-Homepage vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum auf Band-Homepage
Autor Nachricht
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 10:32
Titel

Impressum auf Band-Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,
hab da mal ne weiter Frage in Sachen Impressumblabla...

Für eine Gruppe junger Menschen, die selbstgeschriebene Musik machen, baue ich gerade eine Website. Nun Frage ich mich was ich für Angaben im Impressum machen muss. Ist es eine private Homepage und muss ich somit meine bzw. die Daten von einem der Bandmitglieder da reinschreiben? Muss der Bandname irgendwo auftauchen? Muss evtl. der Inhaber der Domain dort angegeben werden? Stehe irgendwie auf'm Schlauch...

Ich würde jetzt mal ganz ohne irgendwie länger drüber nachzudenken sagen, dass es eine private Homepage ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 10:36
Titel

Re: Impressum auf Band-Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alesch hat geschrieben:
Nun Frage ich mich was ich für Angaben im Impressum machen muss.

Das kommt auch darauf an, was man auf der Seite zu sehen kriegt. Gibt es eine gewerbliche Nutzung (Online-Shop, Merchandise, Werbebanner...)? Werden Nachrichten veröffentlicht (redaktionell aufbereitete Inhalte)?

Guck rechts! http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Trotz alle dem ist es nicht immer mit nem Link getan. Dieser z. B. bringt mir nichts, weiß ich ja nicht ob die Form eine private Homepage ist. (nicht böse gemeint)

Dachte vielleicht hat einer von euch schonmal das selbe Problem gehabt. Auf der Seite werden lediglich die Songs der Band, Bilder, evtl. Video und vielleicht noch Wallpaper und so n Kram angeboten. Alles aber selbstgemacht und inhaltlich nur auf die Band bezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dieem Falle handelt es sich wohl um redaktionell aufbereitet Inhalte (Pressetexte etc.) Dafür muss ein Verantwortlicher im Sinne des MdStV. angegeben werden. Also jemanden, der inhaltlich verantwortlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Impressum für private Foto-Homepage
braucht jede seite ein impressum (band seite zb ?)
Impressum
Impressum oder nicht?
Impressum
Impressum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.