Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 07.02.2007 14:04
Titel
|
 |
|
| Beeblebrox hat geschrieben: |
Du sagst es selbst - es werden nur Teile wiedergegeben. Und genau habe ich gemacht. |
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was hast Du weggelassen? Wenn ich bei Google nach 'nem 32er Ford Hot Rod suche, erhalte ich Hunderte von Fotos. Übrigens auch welche mit Flammendeko und Weisswandreifen. Soviel also zur eigenständigen Idee. Eines davon oder eines aus 'ner anderen Quelle hast Du 'genommen', und dann?
c_writer
|
|
| |
|
 |
keks0ne
Verfasst Mi 07.02.2007 14:06
Titel
|
 |
|
|
ich denke, ohne rechtlichen rat werdet ihr hier nie auf einen nenner kommen...
|
|
| |
|
 |
Beeblebrox
Threadersteller
Verfasst Mi 07.02.2007 15:22
Titel
|
 |
|
@KEKS1: Gut möglich.
@C_WRITER: Was ich weggelassen habe: Reifenprofil, Kühlergrilldraht, Lederstruktur, Schrauben, Nieten, Blechfalze, Lichtreflexe, Scheinwerferglasstruktur, Windschutzscheibendichtungen, zig Elemente der Radhaufhängung und Bremsen.
Alles Kleinscheiß, wirst Du sagen - aber es ist genau das, was Abstraktion meint und warum sich eine Illustration von einem Foto unterscheidet. Ganz einfach.
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 07.02.2007 15:33
Titel
|
 |
|
| Beeblebrox hat geschrieben: | @KEKS1: Gut möglich.
@C_WRITER: Was ich weggelassen habe: Reifenprofil, Kühlergrilldraht, Lederstruktur, Schrauben, Nieten, Blechfalze, Lichtreflexe, Scheinwerferglasstruktur, Windschutzscheibendichtungen, zig Elemente der Radhaufhängung und Bremsen.
Alles Kleinscheiß, wirst Du sagen - aber es ist genau das, was Abstraktion meint und warum sich eine Illustration von einem Foto unterscheidet. Ganz einfach. |
Weisst Du was: Mach' Deine Erfahrung. Beauftrage einen teuren Medienrechtler und lass' Dir von dem oder später von einem Richter erklären, was es mit Urheberrechten, Schöpfungshöhe und "Plagiaten" auf sich hat. Könnte eine teure Erfahrung werden, aber was nix kostet is' ja auch nix.
c_writer
|
|
| |
|
 |
Beeblebrox
Threadersteller
Verfasst Mi 07.02.2007 15:41
Titel
|
 |
|
röchtööööch
|
|
| |
|
 |
Lasch
Verfasst Mi 07.02.2007 15:43
Titel
|
 |
|
|
vorlage?
|
|
| |
|
 |
Beeblebrox
Threadersteller
Verfasst Mi 07.02.2007 15:47
Titel
|
 |
|
|
Nein, isse nicht...
|
|
| |
|
 |
Lupusfried
Verfasst Mi 07.02.2007 16:16
Titel
|
 |
|
Also wenn Du nen Anwalt einschalten solltest, würde er Dich ja sicherlich in der Sache beraten. Und wenn es wirklich so sein sollte wie writer schreibt, wird er Dir raten es zu lassen.
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|