mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden...? vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden...?
Autor Nachricht
sophie18
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.11.2007 18:19
Titel

Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich brauche eure Hilfe.....wer kennt sich aus.
Ich bin Hausfrau und Mutter und möchte mich mit einem Kleingewerbe selbstständig machen. Wieviel darf ich verdienen um weiterhin über meinen Mann familienversichert zu bleiben? Und wenn ich mehr verdiene, lohnt sich das dann überhaupt sich privat zu versichern? Was kommen noch für Kosten auf mich zu und wieviel Schreibkram? Hatte mir das eigentich ganz schön vorgestellt, bin aber jetzt doch verunsichert weil soviel auf mich hereinbricht was ich garnicht wußte. Wieviel darf ich generell mit einem Kleingewerbe verdienen, ohne das große Kosten auf mich zukommen?????
Vielen Dank für eure Hilfe......möchte einfach informiert sein und alles richtig machen!!!!!

Liebe Grüße
Sophie Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, ein Steuerbaeraterforum kann Dir bei Deinen fragen besser helfen, als ein MEDIENGESTALTERFORUM!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klassiker: http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ich denke, ein Steuerbaeraterforum kann Dir bei Deinen fragen besser helfen, als ein MEDIENGESTALTERFORUM!


so schauts aus - statte deinem steuerberater einen besuch ab - alles andere wäre mir zu unsicher. hernach erzählt dir irgendwer irgendwelche märchen und du bekommst dann probleme, weil du zu viel verdient hast und dadurch evtl. nicht mehr krankenversichert bist... da investier mal lieber ein paar euro für ein beratungsgespräch beim fachmann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleingewerbe und Berufsgenossenschaft
Logo Kleingewerbe
Rechtsschutz bei Kleingewerbe?
Kleingewerbe / gewerbe
kleingewerbe rückwirkend?
Kleingewerbe mit 2 Kollegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.