| Autor |
Nachricht |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mi 02.04.2008 21:17
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Nimroy hat geschrieben: | | Das lässt sich alle manipulieren und würde sowieso wenig Bestand haben. Da steht dann halt Aussage gegen Aussage. Wäre es ein denkbarer Kompromiss, das Bild zu ersetzen? |
Kann man aber auch erstmal ganz locker bleiben. Hier hat der Anspruchsteller zunächst mal seinen Anspruch zu beweisen. Damit dürfte er im Zweifel die größeren Probleme haben...
Wenn ich morgen zur Schmiere laufe und sage "Der Nimroy hat mir's Auto zerbeult", dann laufen die auch nicht bei Dir auf und verlangen von Dir den Beweis, das Du's nicht wars, sondern zunächst mal von mir einen Beleg, der es wahrscheinlich erscheinen läßt, das Du es tatsächlich warst. |
Ey Alter, Finger weg von meiner Karre! Aber der steht eh in der Garage!
Hast ja nicht ganz unrecht, aber der Fotograf wird nicht dumm sein und sagen "Guck mal, Bild ist online, dass sind die AGB und das ist die Nutzung auf der Seite". Das auch noch mit geradem Rücken seriös vorgebracht wird wahrscheinlich erst mal den Stein ins Rollen bringen!
|
|
| |
|
 |
nickno
Threadersteller
Verfasst Mi 02.04.2008 21:21
Titel
|
 |
|
Wie mich dieser Mist aufregt. Hab jetzt erstmal vorsorglich für die meisten Bilder noch den Autor rausgesucht und den mit angegeben. Hat mich heute den halben Tag gekostet die Aktion.
Wollte übrigens gerade nochmal bei dem Fotograf anrufen. Dann ist der "Mitbewohner" dran gegangen. Der Kerl ist auch nur Student.
Und wenn er sein Bild nicht im Internet sehen will oder dafür ordentlich abkassieren will, dann soll er es nicht bei Photocase einstellen...
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Verfasst Mi 02.04.2008 21:45
Titel
|
 |
|
|
Ich würde in Zukunft auf die Produkte dieses "Service" verzichten. Auf der ganz sicheren Seite bist du eigentlich erst, wenn du ausschließlich eigene Fotos verwendest ...
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mi 02.04.2008 21:51
Titel
|
 |
|
| GreenMan hat geschrieben: | | Ich würde in Zukunft auf die Produkte dieses "Service" verzichten. Auf der ganz sicheren Seite bist du eigentlich erst, wenn du ausschließlich eigene Fotos verwendest ... |
Oder schriftliche Erklärungen des fotografen einholst.
|
|
| |
|
 |
Zitrusfrucht
Verfasst Mi 02.04.2008 22:01
Titel
|
 |
|
man kann doch gucken welche bilder man zu welchem zeitpunkt heruntergeladen hat...
damit solltest du doch keine probleme ham das nachzuweißen das das bild noch zu den zeiten von den alten AGB lief...
http://www.photocase.com/de/mydownloads.asp << da
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Do 03.04.2008 16:43
Titel
|
 |
|
|
würde er sich denn nicht damit zufrieden geben wenn du nachträglich die sachen angibst? oder hast du schon alles vom netz genommen?
|
|
| |
|
 |
nickno
Threadersteller
Verfasst Do 03.04.2008 16:58
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | | würde er sich denn nicht damit zufrieden geben wenn du nachträglich die sachen angibst? oder hast du schon alles vom netz genommen? |
A) Ich habe im Impressum alle Fotografen und Bildtitel angegeben. Sein Foto ist dabei allerdings schon nicht mehr online, sein Name habe ich dennoch mit aufgenommen.
B) Er hat sich immer noch nicht gemeldet, habe ihm noch ne Mail geschrieben, aber es kam nichts zurück.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Do 03.04.2008 18:06
Titel
|
 |
|
|
na dann? wird man sich wohl mit photocase auseinandersetzen müssen, das kann ja so nich angehen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Hinweis auf Designer erlaubt?
[Recht] Photocase Lizenz
Aktfotos ! Ab 18 jahren hinweis ?