mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hefeweizen über PowerBook - hat jemand Erfahrung? vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Hefeweizen über PowerBook - hat jemand Erfahrung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin heute zu müde... Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Fall haben wir der Versicherung so geschildert - und zwar genauso wie es passiert ist. Sie sagen, dass der Schaden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übernommen wird. Jetzt ist das PB bei Gravis und es wird ein Kostenvoranschlag gemacht. Nach dem wird die Versicherung dann entscheiden, ob ich ein neues Gerät bekomme oder ob es repariert wird...

Es hat doch sicher jemand von Euch schonmal was ähnliches erlebt, oder!? Wurde es bei Euch als wirtschaftlicher Totalschaden angesehen, oder sind die Geräte bei Euch repariert worden???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Display kaputt? (gesplitter/loch drin/ glasbruch etc)

Lies sich das Geraet noch einschalten am Powerknopf?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 22.05.2006 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ist das Display kaputt? (gesplitter/loch drin/ glasbruch etc)

Ja das Display war kaputt - Hefeweizen reingelaufen und unten rechts gebrochen...

Mischpult hat geschrieben:
Lies sich das Geraet noch einschalten am Powerknopf?

Das Gerät ist angeblieben nachdem das ganze passiert ist. Hab dann schnell die Daten auf eine externe Festplatte geschoben und dann ausgemacht. Hab´s sofort zum Gravis gebracht und die haben es nicht anmachen wollen. Denke aber schon, dass es noch angeht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ab vom thema...

fussball, weizen und powerbook in einem raum, ist auch ne denkbar ungünstige kombination.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Ist das Display kaputt? (gesplitter/loch drin/ glasbruch etc)

Ja das Display war kaputt - Hefeweizen reingelaufen und unten rechts gebrochen...

Mischpult hat geschrieben:
Lies sich das Geraet noch einschalten am Powerknopf?

Das Gerät ist angeblieben nachdem das ganze passiert ist. Hab dann schnell die Daten auf eine externe Festplatte geschoben und dann ausgemacht. Hab´s sofort zum Gravis gebracht und die haben es nicht anmachen wollen. Denke aber schon, dass es noch angeht!


Meine Wertung - kein wirtschaftlicher Totalschaden - sorry Menno!

wenn das Weizen nicht die Hauptplatine erreicht hat und kaputt bekommen hat laesst sich das locker reparieren.
Das Display kostet nur um die ca. 1200,- EUR


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 22.05.2006 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind hier doch alles nur Mutmaßungen Au weia! .
Meine Freundin arbeitet bei einer Versicherung. Daher kann ich dir bestätigen, daß wenn Dein PB
nicht wirklich alt ist, du die Rechnung hast ( davon gehe ich mal aus ) du in jedem Fall evtl.
nach einer Prüfung eines Sachverständigen ( je nachdem ob die Versicherung das für nötig hält )
du den kompletten Kaufpreis auch zurückbekommst. Hier spielt es keine Rolle ob nur das Display
defekt ist und der Rest im MOMENT noch funktionsfähig ist oder nicht.

Denn es können wie schon geschrieben unabsehbare Folgeschäden die jetzt noch nicht erkennbar sind
entstehen ! Ich hätte erstmal die Versicherung angerufen und gefragt was zu unternehmen ist und
nicht aus eigenem Antrieb das PB zu Gravis gegeben.

By the way - wenn das mit meinem PB passiert wäre hätte ich in dem Moment meinen "Freund"
getötet *zwinker* Naja mein K750i wurde neulich auch beinahe gegrillt ! hehe


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Mo 22.05.2006 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Meine Wertung - kein wirtschaftlicher Totalschaden - sorry Menno!

wenn das Weizen nicht die Hauptplatine erreicht hat und kaputt bekommen hat laesst sich das locker reparieren.
Das Display kostet nur um die ca. 1200,- EUR


PowerBook hat mich 1300,- EUR gekostet - aber das Display ist laut Gravis nicht so teuer (bloß schlappe 900,- EUR). Die Kosten für den Kostenvoranschlag liegen bei 60,- EUR plus die Arbeitsstunden für´s Auseinandernehmen... Ich hoffe halt, dass insgesamt die Kosten über 1300,- EUR liegen, dann wär´s gut für mich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.