mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich einen Werksvertrag oder Dienstleistungsvertrag? vom 24.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Habe ich einen Werksvertrag oder Dienstleistungsvertrag?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entspannt bleiben, auf den Vertrag verweisen. Und die dortige Beschreibung der zu erbringenden Leistung.

Und wirklich: Gaaaaanz ruhig und sachlich bleiben. Denk immer daran, dass dein Gegenüber das auch nicht zwingend aus böser Absicht macht, sondern es einfach auch nicht besser weiß und das eben sein Verständnis ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.11.2014 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es spielt doch keine Rolle, ob wir dich beruhigen oder nicht. Wir können deinen Vertrag nicht beurteilen und im Ernstfall, klären das Anwälte. Die beste und einzige Beratung bekommst du von deinem Anwalt. Du siehst ja wie die andere Seite das sieht... hier ist einfach die falsche Anlaufstelle.
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Es spielt doch keine Rolle, ob wir dich beruhigen oder nicht. Wir können deinen Vertrag nicht beurteilen und im Ernstfall, klären das Anwälte. Die beste und einzige Beratung bekommst du von deinem Anwalt. Du siehst ja wie die andere Seite das sieht... hier ist einfach die falsche Anlaufstelle.


Was natürlich auch stimmt. Damit sollte man sich zumindest schon mal gedanklich auseinandersetzen. Und auch das eigene Handeln nochmal selbstkritisch reflektieren. Ein Streitgespräch gedanklich durchzuspielen schafft Vorbereitung und Vorbereitung schafft Gelassenheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geht es denn hier weiter? Gibt es schon was Neues?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
subdc
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2014 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte die 14 Tage abgewartet nachdem die Abnahme laut Vertrag automatisch erfolgt. Dann habe ich abgemahnt. Er bestand weiterhin auf die Abnahme und verweiste darauf dass er ja sofort geschrieben hat ich soll mich mit Herrn X in Verbindung setzen bezüglich der Abnahme. Er hatte sogar mit Anwalt und dem im Vertrag festgelegten 300€ Schadensersatz gedroht wenn ich nicht mit Herrn X die Abnahme mache! Unglaublich unverschämt!!

Habe dann einen Anwalt angeschrieben der wollte 300€ die Stunde nur für Beratung. War es mir auch nicht Wert vor Gericht zu gehen mit Anwaltskosten in Vorkasse, auch wenn ich vermutlich im Recht bin. Habe schlussendlich einen Vergleich ausgehandelt statt 1400€ hatte ich angeboten 1000€. Bei seiner Antwort hätte ich fast kotzen können("Wir sind hier nicht auf dem Bazar wo man den Preis verhandelt") ... Schlussendlich hat er 800€ angeboten. Ich habe angenommen und nun fast 1 Monat und 2 Zahlungserinnerungen später habe ich das Geld erhalten. Und hoffentlich höre ich nie wieder was von dem. Schon komisch wie manche Menschen ein Unternehmen führen können ohne jegliche Sozialkompetenzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.