mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt? vom 24.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jediknight
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Limburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 20:08
Titel

Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mal eine Frage, verstehe ich das richtig, dass die Verwendung eines Maps Screenshot erlaubt ist, sofern Copyright Informationen erhalten bleiben?

Siehe: http://www.google.com/permissions/geoguidelines.html

Unter Punkt "Internet Use".
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exaktomundo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jediknight
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Limburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedeutet... ja??
Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jediknight hat geschrieben:
Bedeutet... ja??
Hmm...?!


welche wortteile enthält exaktomundo?

EXAKT!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jediknight
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Limburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein einfach Ja wäre, verständnishalber, ausreichend gewesen...aber trotzdem vielen Dank Lächel

Eine Frage zum Thema habe ich aber noch:

Kann mir jmd. sagen, ob ich die Maps Grafik (mit enthaltener Copyright Info) bearbeiten darf? D.h. z.B. Kreise, Pfeile oder sonstiges mit Photoshop drüber legen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schmeiss mal ne frage dazwischen: für welchen verwendungszweck willst du das denn tun? du kannst kreise und sonstige overlays mit der GMAPS api bewerksteligen und brauchst so kein statisches bild verwenden.

oder möchtest du das ganze drucken? dann behaupte ich einfach mal, das du das nicht darfst, denn genau das habe ich mal bei dem google support angefragt, und die hatten mir gesagt: nur für die verwendung im w3 gestattet, auf printmedien nicht erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jediknight
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Limburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das soll nur auf der Website darfgestellt werden, nicht für den Printbereich!
Aber ich möchte gerne eine statische Kartendarstellung haben, also ein einfaches Bild, weil dies seinen Zweck mehr als erfüllt und volkommen ausreichend ist.

Auf der Karte möchte ich gerne zwei Kreise darstellen, die den Lieferugsumkreis aufzeigen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich schmeiss mal ne frage dazwischen: für welchen verwendungszweck willst du das denn tun? du kannst kreise und sonstige overlays mit der GMAPS api bewerksteligen und brauchst so kein statisches bild verwenden.

oder möchtest du das ganze drucken? dann behaupte ich einfach mal, das du das nicht darfst, denn genau das habe ich mal bei dem google support angefragt, und die hatten mir gesagt: nur für die verwendung im w3 gestattet, auf printmedien nicht erlaubt.


google.com hat geschrieben:
Print use
You may use Google Maps and Google Earth content including photographic imagery in brochures, marketing collateral, packaging, trade show displays/banners, newspapers, academic publications, journals, and books. If you wish to print screen shots for direct marketing purposes that exceed a quantity of 5,000 copies, you must obtain special permission from Google. Incorporating the Licensed Content as a core part of printed matter (such as street-level printed maps of entire cities or guide books) that you distribute for a fee is not allowed without permission from Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Maps
Google Maps lizenzieren...?
Google Maps in Vereinsseite einbinden?
Google Maps Kartenausschnitt in Printmedien
[Recht] Nutzungsrechte Google Maps?
selbstskizzierte Minikarte mit Link zu Google Maps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.