mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerblicher Vertrieb von berühmten Zitaten vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gewerblicher Vertrieb von berühmten Zitaten
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 20:31
Titel

Gewerblicher Vertrieb von berühmten Zitaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine etwas heikle Frage und hoffe, dass einer von Euch die antwort kennt. Au weia!

Ich erstelle gewerblich individuelle Glückwunsch-, bzw. Einladungskarten. Nun möchte ich gerne ein oder mehrere berühmte Zitate mit auf meine Karten nehmen. Damit meine ich Zitate von berühmten Dichtern und Lyrikern wie Göthe oder aber auch z.B. Albert Einstein. Wisst Ihr wie es da rechtlich aussieht? Meine Güte!
Kann ich die Zitate einfach mit Verfasser auf die Karte schreiben (wie unten der Charlie Chaplin Spruch) oder gibt es da Bestimmungen an die man sich halten muß.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, hab schon gegoogelt, war aber nicht erfolgreich... Menno! Menno!

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hausaufgaben für heute Abend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitatensammlung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nutzung von Zitaten
14-tägiges Widerrufsrecht als gewerblicher Käufer?
Ebay virtuelle Güter an&verkaufen - gewerblicher Händler ?
Freiberufler und der Vertrieb von Waren
Was ist mit Fontrechten? Kommerzieller Vertrieb..
Vertrieb einer Marke - Geschäftsform egal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.