mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbe anmelden oder nicht ? vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gewerbe anmelden oder nicht ?
Autor Nachricht
blAzn
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 21:44
Titel

Gewerbe anmelden oder nicht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner jetzigen Situation.

Ich bin Schüler und will mich nebenbei noch als freier Mitarbeiter in einer Grafikfirma tätigen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich für mein Vorhaben ein Gewerbeschein beantragen oder reicht dafür eine simple

Lohnsteuerkarte? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Kann mir jemand dazu eine konkrete Antwort posten ?


PS: Da ich es nur nebenbei mache, schätze ich nicht das ich über den Freibetrag kommen werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unten unter Ähnliche Themen.
Erst suchen, dann posten!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 14.03.2006 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ab wann Gewerbe anmelden?
Muss ein Designer ein Gewerbe anmelden?
Gewerbe anmelden als Azubi / Einnahmen aus Adsense
Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden...?
selbst erfundenen Namen anmelden?
Kleingewerbe / gewerbe
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.