mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gerichtsstand auf rechnung? vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> gerichtsstand auf rechnung?
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:04
Titel

gerichtsstand auf rechnung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da mal ne Frage: muss eigentlich der Zusatz "Gerichtsstand ist für beide Teile Musterhausen" auf eine Rechnung drauf oder nicht? Normalerweise steht das ja auf dem Briefpapier, bei uns leider nicht. Jetzt ist die Frage ob man es als Zusatz mit unter die Rechnung nehmen soll bzw. MUSS??

Also uns ist klar, was alles auf einer Rechnung drauf muss, aber in dem Fall sind wir hier alle ein bischen planlos ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, muss nicht auf eine rechnung.
gerichtsstand ergibt sich aus BGB bzw. HGB und wird nur in verträgen usw. verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, vielen dank!

hat mich auch schon gewundert, ich kenns auch nur von AGB / Lieferbedingunen etc. Und da stehts bei uns ja drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chef will ltd. gründen - Arbeitsrecht/ Gerichtsstand?
Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
rechnung
Rechnung schreiben...
Rechnung als Privatperson
einfache rechnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.