mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freie bilddatenbank und fotos auf internetseiten benutzen? vom 10.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> freie bilddatenbank und fotos auf internetseiten benutzen?
Autor Nachricht
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 12:05
Titel

freie bilddatenbank und fotos auf internetseiten benutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy,

wenn ich ein bild bei einer freien bild datenbank finde, dieses gerne auf einer seite benutzen würde (kommerziell) das bild in keinster weise veränder (copyrights rausnehmen usw).

darf ich das? muss ich den ersteller (was ich eh machen würde) um erlaubniss bitten?

fakt ist: ichhabe bei deviantART eine fotografie gefunden die ich wirklich geil fand, würde diese gerne benutze, wie sollte ich vorgehen?

gruß ...

volker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.05.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

note an deviant und der wird dir schon sagen ob du das benutzen darfst oder nich. Aber nich einfach benutzen....

//edit -> rein rechtlich besteht das copyright auch noch wenn die Bilder zur freien Verfügung stehen


Zuletzt bearbeitet von am Mo 10.05.2004 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den AGB oder im Impressum der Seiten steht das meistens drin.

Meistens stimmen die kommerzieller Nutzung nur gegen ein Entgelt zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Volker,

da kann ich mioumiou nur Recht geben. Copyright besteht immer. Das Beste ist wirklich kurz nach zu fragen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das bild akzeptiert wird, was ich hoffe, aber nicht glaube, weils das thema total verpasst *zwinker* dann melde ich mich bei dem mal. dann schauen wir mal weiter.

thx für info.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.05.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Urheber voher fragst, gehst du auf alle Fälle auf Nummer sicher.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Wenn du den Urheber voher fragst, gehst du auf alle Fälle auf Nummer sicher.

Schriftlich! Das ist wichtig. Gesagt haben kann jeder viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Empfehlungen auf Internetseiten
Gleiche Gestaltung von 2 Internetseiten
Stock Photos stilisiert für Logoentwurf nutzen - erlaubt?
Bilddatenbank
Logo benutzen?
Pressefotos benutzen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.