mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freiberufler und der Vertrieb von Waren vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Freiberufler und der Vertrieb von Waren
Autor Nachricht
AntiGen
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 09:54
Titel

Freiberufler und der Vertrieb von Waren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage. Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden und auch die SuFu hat nichts brauchbares ausgespuckt (zugegebener Maßen wusste ich auch nicht wirklich, wie ich danach suchen sollte...).

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin freiberuflich als Grafiker und Illustrator tätig. Als ich mich vor kurzem bei einem Unternehmen in meiner Nähe als Freelancer vorgestellt habe, fand der Inhaber sofort Gefallen an einer Reihe kleiner Illustrationen, die ich mal in eigener Sache gemacht habe und somit bisher noch nicht genutz werden. Er hat dann sein Interesse geäußert, aus diesen Darstellungen eine Marke mit daraus resultierenden Produkten herstellen zu wollen (das übliche: Klamotten, Postkarten, Tassen, Plüschtiere, ...). Gemeinsam haben wir jetzt schon einiges geplant und das Projekt könnte rein theoretisch anlaufen.