mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fragen zum logonachbau vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> fragen zum logonachbau
Autor Nachricht
krizzn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 11:37
Titel

fragen zum logonachbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frage: wenn ich für jemanden ein logo entworfen habe und dieser jetzt jemand anderes beauftragt hat, ein logo zu entwerfen und ich in ein paar wochen sehe, das dieses dann meinem sehr ähnlich bis gleich kommt, was kann ich da für schritte einleiten,

erstens: bei einer 1:1 kopie?

zweitens: bei ähnlichkeiten des logos?
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Aber bei einer 1:1 Kopie z.B. kannst Du Schritte einleiten, gemäß dem, Du hast nen Beweis dafür, dass Du als Erste das Logo entworfen hast. So ganz genau weiss ich nu grad nich..müsst ich mal nachlesen. Ooops

Zur Not kann ich Dir auch noch nen PDF schicken, wo einiges drin steht. Lächel


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Mi 16.03.2005 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
krizzn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ist es im prinzip völlig wumpe, wer was wo nachbaut, oder wie? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
krizzn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solang es keiner sieht....

nein, im ernst..dann beschäftige ich mich mal die nächsten zwei stunden damit und bedanke mich schonmal für deine hinweise....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freelancer fragen!
Fragen zum Markenschutz
Fragen zur Flyerinhalt
Rechtliche Fragen
Webdesign- Fragen
Ein paar Fragen zum Patent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.