mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Copyright vom 18.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Frage zum Copyright
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.06.2005 22:49
Titel

Frage zum Copyright

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Playmobil Figuren abfotografiere und für eine Internetseite verwende, zum Teil nur ein Stück von denen, aber ab und zu auch ganz drauf.... Wie schaut das mit dem Copyright aus. Darf ich das oder kriege ich das gleich eine Unterlassungsklage?
 
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 22:58
Titel

Re: Frage zum Copyright

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:
Wenn ich Playmobil Figuren abfotografiere und für eine Internetseite verwende, zum Teil nur ein Stück von denen, aber ab und zu auch ganz drauf.... Wie schaut das mit dem Copyright aus. Darf ich das oder kriege ich das gleich eine Unterlassungsklage?


Wenn es deine eigenen Figuren sind und auch
deine eigenen Fotos, ...dann nicht. Lächel
















Aber wahrscheinlich gibt das dann sofort ne Schadensersatzklage
von deinem Camerahersteller. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... würd mal sagen, das kommt stark drauf an, wie die figuren auf deiner webseite verwendet werden sollen. aber normalerweise ist sowas für firmen wie playmobil oder lego kein problem. zur not schick halt einfach ne freundliche mail an playmobil und frag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Playmobil Figuren werden schon viel zu oft eingesetzt. Gerade auf Webseiten von Agenturen etc. kommen die Dinger übermäßig zum Einsatz. nix besonderes mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja...Harald Schmidt hat wahrscheinlich nen Vertrag mit denen! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Copyright
Wichtige Frage zum Copyright
Designwettbewerb- Copyright Frage
Frage: Copyright/Urheberrecht - öffentliche Einrichtung
Copyright für Umgebungskarte
Copyright - Wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.