mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (frage zu flyern)moin moin... vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> (frage zu flyern)moin moin...
Autor Nachricht
lautlos
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 01:51
Titel

(frage zu flyern)moin moin...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zusammen.
hab mal eine sehr spezifische Frage.
Bin beim meinem letzten nächtlichen Surfstreifzug auf diese Seite hier gestoßen, www.flyervz.net
Jetzt Frag ich mich ob das erlaubt is? Einfach die flyer von irgendeiner Veranstalltungvzu scannen und ins Netz zu posten, wenn ich nicht die copyrights daran habe?
Ich meine ok, der Partyveranstalter wird nix dagegen habe, solange es seiner Bekanntmachung dient. Aber wie is das Rechtlich?! Könnte man den Betreiber dieser Website nicht leicht als "Flyergestalter" verklagen, wenn man einen seiner Flyer dort findet und ihn nicht hochgeladen hat, auch wenn der Betreiber der Website sich durch den kleinen Haken beim Upload(Hiermit bestätige ich das ausschließliche Recht an dem von mir hochgeladenem Materiel zu haben) absichert? Ich hab auch schonmal nachgelesen aber kann keine genau Klausel oder Paragraphen finden.

Klinkt verwirrt? Ist es auch...

Danke für eure Antworten im Voraus
grüßle


Zuletzt bearbeitet von lautlos am Do 05.06.2008 02:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Safari kann den Server nicht finden.


falsche URL? oder das "Problem" hat sich direkt von alleine erledigt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlyerVZ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.06.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sagt denn das der betreiber nicht die erlaubnis hat?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als FlyerVZ kriegen die sowieso demnächst ein viel größeres Problem.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 05.06.2008 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lautlos
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging mir ja jetzt nich direkt um die Seite FlyerVZ sonder allgemein das Recht Flyer, Handzettel oder Flugblätter zu scannen und ins Netz zu stellen...@monika: warum sollten die ein Problem kriegen?! Wegen dem VZ? Glaube nicht das Das Studivz die alleinige Erlaubnis über jegliche Domains mit VZ im Namen haben.
Naja nicht sehr hilfreich eure Antworten, aber trotzdem Dankesehr,

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lautlos hat geschrieben:
Wegen dem VZ? Glaube nicht das Das Studivz


dann hast Du die entsprechende Berichterstattung wohl nicht verfolgt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lautlos
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uch. ok habs gerade mal nachgelesen. ganz schön diskutabel.
Keine mehr eine Antwort für mein eigendlich angesprochenes Problem?

ich meine auch flyervz.de SORRY ^^


Zuletzt bearbeitet von lautlos am Do 05.06.2008 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verteilung von Flyern
Namensnennung auf Flyern?
veranstalteradresse auf plakaten und flyern
Privatverkauf von Flyern / Logos
Rechte beim Verwenden von fremden Flyern
[Recht] Schule verbietet Verwendung ihres Namens auf Flyern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.