mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Azubi und Freelancer? vom 13.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Frage] Azubi und Freelancer?
Autor Nachricht
malekith92
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 13.09.2009 14:35
Titel

[Frage] Azubi und Freelancer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Arbeitens als Freelancer im Auszubildendenverhältnis (1. Lehrjahr) und meinem Alter (16[noch *zwinker*]).
Ich bin zur Zeit als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 40 Stunden die Woche beschäftigt. Ich arbeite hauptsächlich in Sachen Web und ich wurde schon von einem Verwandten der eine Werbeagentur besitzt gefragt, ob ich ihm hier und da als Freelancer ein paar Homepages basteln kann.

Ist das möglich?

Leider bei Google nichts finden konnte aber viel zum Thema freelancer bei Euch, frage ich hier Lächel

Vielen Dank

Max
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.09.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich ist es, allerdings solltest du als 1. dein Ausbilder fragen ob du das überhaupt darfst.
Dann müssen deine Eltern zustimmen und, weil du unter 18 bist beim Vormundschaftsgericht anfragen ob du denn ein Erwerbsgeschäft aufnehmen darfst. Wenn diese zustimmen kannst du den normalen Weg gehen und dich freiberuflich machen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
malekith92
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir =)
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir und Deinen Eltern muss klar sein das die in vollem Umfang für Dein Geschäft haften.

Du spielst dann mit deren Existenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Azubi/Praktikant - Copyright an Arbeiten
Rechnung von Privat als Azubi? Was ist möglich?
Ex-Azubi fordert Schadenersatz von Communicant
Gewerbe anmelden als Azubi / Einnahmen aus Adsense
Alte Leier – Rechnung schreiben – Azubi – Steuernummer
Freelancer fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.