mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto- und Grafikbattles] Generelle Frage zu Bildrecht vom 02.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Foto- und Grafikbattles] Generelle Frage zu Bildrecht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:41
Titel

[Foto- und Grafikbattles] Generelle Frage zu Bildrecht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai...

Ich hätte da mal ne kurze Frage...

Viele sind hier ja immer auf der Suche nach freien Bildern. Nur wenn ich manchmal schaue was alleine hier im Forum an Bidlern gepostet wird frage ich mich warum ich mich manchmal Tagelang durchs Netz suche um was vernünftiges zu finden wenn das Gesuchte quasi "vor der Haustür" liegt....


Jetzt die eigentliche Frage...

Wie sieht es aus der Erfahrung herraus aus wenn jemand so ein Bild für seine Arbeit (z.B. Webseite) gebrauchen kann ??? Würde da ein Vermerk im Impressum mit Email und Link auf die Homepage reichen (vorheriges Fragen des Rechteinhabers vorrausgesetzt)...

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ???

besten dank

Lapje



////////////////
Titel editiert
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 02.11.2004 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nichts mit erfahrung zu tun, sondern mit den jeweiligen AGBs der Anbieter. Oder meinst du die Erfahrungen mit Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt ganz drauf an woher du das bildmaterial hast.

bei http://www.sxc.hu zum bsp. steht bei jedem bild ausdrücklich dabei ob es für komerzielle, bzw. private zwecke benutzt werden darf und ob der fotograf sich wünscht benachrichtigt zu werden wenn das bild gebraucht wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte eher wie sich die Poster der Bilder hier verhalten haben wenn jemand gefragt hat ob er das eine oder andere Bild für seine eigenen Zwecke benutzen dürfte...

Wenn es nämlich ao aussieht das die meisten dagegen waren brauch ich mir erst gar nicht die Mühe zu machen sie zu fragen..Lächel

Wie gesagt, es geht ausschllich um die Bilder die hier im Forum gepostet werden....

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Di 02.11.2004 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst battlebeiträge?! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNAU!!!!!!!!!!!....Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub da hast du GAAAAAAAAAAAAAANZ schlechte karten! *balla balla* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.11.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da die battlebeiträge keinem komerziellen nutzen zu grunde liegen und die
urfotos meist bis zur unkenntlichkeit verunstaltet werden, denke ich,
wird sich keiner die mühe machen bei jedem bild die rechtslage abzuchecken.
 
 
Ähnliche Themen Bildrecht
Bildrecht
Bildrecht
Bis wann Bildrecht?
Bildrecht
Bildrecht bei Onlinenutzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.