mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenprojekte im persönlichen Portfolio vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Firmenprojekte im persönlichen Portfolio
Autor Nachricht
Strikah
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 08:53
Titel

Firmenprojekte im persönlichen Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,
ich bin momentan dabei mir ein Portfolio zu erstellen mit meinen Arbeiten von 2000 bis heute. Dabei beschäftigt mich die Frage ob ich auch Screenshots von Projekten (fast alles Websites, aber auch CD-ROM Produktionen) die ich nicht Privat, sondern in der Firma gemacht habe veröffentlichen darf. Im Grunde sind sie per URL öffentlich zugänglich, aber ist es in Ordnung Screens davon in mein Portfolio zu integrieren plus kleine Story wie z.B. "Das Screendesign wurde von einer Arbeitskollegin erstellt und von mir geslicet und fürs Web umgesetzt".

Thx schonma
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was in der Firma erstellt wurde darfst du nur mit Genehmigung verwenden,
da diese automatisch das Urheberrecht hat. Frag doch einfach mal dezent
bei denen nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strikah
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, mach ich. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umbedingt fragen. kannst ja anbieten z.b. direkt bei der arbeit einen link auf die agenturseite zu machen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strikah
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage noch: Ist es bei Bewerbungsmappen dasselbe Prozedere, also dass ich nachfragen muss??
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut bei ner bewerbung die du individuell anfertigst und die nicht der öffentlichkeit zugänglich ist - denk ich is das net so wild - vielleicht irgendwo klein dazu schreiben das du das während deiner ausbildung oder zeit bei der und der agentur gemacht hast sollte da reichen...

aber im portfolio is das wieder was anderes, da wirbst du ja in der öffentlichkeit dafür umd normalerweise z.b. kunden zu beeindrucken. und wenn du dann die arbeit deiner agentur als deine ausgibst is das net so toll..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strikah
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe was du meinst. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio
Referenzliste von Kunden im Portfolio?
Fake Portfolio... legal?
[Recht] Private Portfolio-Page
Referenzprojekte im Portfolio - rechtliche Lage
Projekte aus dem Studium in einem Portfolio präsentieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.