mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenlogos bei Anfahrtsplan vom 11.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Firmenlogos bei Anfahrtsplan
Autor Nachricht
passi_calli
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2011
Ort: Landsberg am Lech
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 15:15
Titel

Firmenlogos bei Anfahrtsplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es rechtlich erlaubt ist auf einem Anfahrtsplan die Logos anderer Firmen zu benutzen, die in der Nähe des auf einem Flyer geworbenen Unternehmens sind? Sie würden eben bei der Orientierung helfen.

Grüße
Passi

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Recht.[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.04.2011 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hindert Dich daran, die betreffenden Unternehmen zu fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
passi_calli
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2011
Ort: Landsberg am Lech
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In allererster Linie meine eigene Faulheit und es ist vermutlich zweifelhaft ob ich zur Firmenleitung von Agip durchgestellt werden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh? Warum solltest Du das mit der Unternehmensleitung von Agip besprechen sollen? Dafür gibt's da andere Ansprechpartner. Zack, zack. Bumm. Hättest schon längst fertig sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal die „Forenabsolution“ im Rechtsfall sowieso wenig maßgeblich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau.
Der Chef der Agip freut sich bestimmt über solche anrufe... *ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.04.2011 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben "große" Unternehmen nicht eine Pressestelle? Hatte auch mal so ne Sache mit einem großem Unternehmen, da wandte ich mich an deren Pressestelle - ich habe nichtmal angerufen sondern einfach eine email geschickt. Meist haben diese großen Unternehmen gaaaaaaaaaanz viel Geld und können sich mittlerweile schon eigene Computer und sogar einen Internetanschluss leisten, *ha ha*

Spass beiseite:

Rein rechtlich gesehen: Nein, du darfst nicht einfach so irgendwelche Logos oder Markenzeichen in deinen Anfahrtsplan übernehmen, denn dies verstößt eideutig gegen das Urheberrecht und da dies ein Einstandsrecht ist sollte man sich schriftlich die Erlaubnis einholen dieses in seiner Werbung nutzen zu dürfen. Sollte man mir keinen Glauben schenken frag doch einfach mal einen Anwalt, welcher min. 200 € in der Std nimmt, alles andere ist Müll.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 11.04.2011 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So teuer ist eine kurze Rechtsberatung auch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenlogos
Lizenzrechte Firmenlogos
Firmenlogos als Aufkleber verkaufen
Rechtliche Sicherung eines Firmenlogos
Webseite für Kosmetiksalon. Darf ich Firmenlogos verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.