mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erscheinungsbild von meiner Webseite in Gefahr! vom 24.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Erscheinungsbild von meiner Webseite in Gefahr!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lefini
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Balingen / BW
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 10:40
Titel

Erscheinungsbild von meiner Webseite in Gefahr!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
auch wenn es schon unzählige Beiträge dieser Art hier schon gibt muss ich selbst mal Dampf ablassen und hoffe auf Unterstützung von Euch!

Vorgeschichte:
Meine Freundin stellt schon seit Jahren personalisierte Geburtsteller/Hochzeitzteller her.
Aufgrund der großen Nachfrage war es nur eine Frage der Zeit eine eigene Hompage mit Shop zu machen.
Nachdem ich mich im Netz umgeschaut und mir die Mitbewerber betrachtet hatte fing ich an.
- Mit eigenem Erscheinungsbild, damit der Wiedererkennungswert da ist und man nicht bei einem Mitbewerber aneckt.
Ich weis auch das das eine oder andere auf dieser Seite noch verfeinert werden muss!- bin halt den ganzen Tag auf Arbeit, hab Familie, helf meiner Freundin bei der Herstellung der Rohlinge und komm meist erst nachts dazu an der Seite etwas zu tun Meine Güte! - um so stolzer war ich, als nach ca. 3 Monaten die Seite mit den entsprechenden Suchbegriffen bei Google unter den TOP Ten war. Der Shop läuft gut, der Verkauf geht über die Grenze hinaus und die Kundschaft ist begeistert!

Mein Ärger (weshalb ich hier bin):
Das unsere Seite recht gut besucht wird fiehl wohl auch einer Mitbewerberin auf - worauf ihre Seite anfing langsam zu mutieren. Textklau aus den AGBs, die nach einer Weile leicht abgeändert wurden, Aufbau v. Bestellformular etc.
Mein eigentlicher Ärger ist aber, das ihr Erscheinungsbild im Head (Farbe und Text war vorher anders) immer mehr unseren entspricht. Verwechslungsgefahr!? - Da die selben Artikel angeboten werden!
Hab auch schon ne nette Mail geschrieben. - Keine Reaktion!
Das Fräulein nimmt die Sache mit dem Internet und ihrem Shop wohl so ziehmlich auf die leichte Schulter- was gefällt wird übernommen

Was sagt ihr dazu - HELP!

Unsere Seite:
http://www.lefini.de

Die Andere: <-- Schuld!
http://www.handbemalt.de


Zuletzt bearbeitet von lefini am Mi 24.09.2008 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.09.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein optisch gibt es da keine ähnlichkeiten!
 
Anzeige
Anzeige
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich auch gerade gewundert wo die Verwechslungsgefahr bestehen soll?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bina87

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Straubing
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außer das gleiche Bild auf der Seite finde ich nicht, dass da irgend eine Verwechslungsgefahr besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefini
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Balingen / BW
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, optisch ist da noch ein gewaltiger Unterschied.

Gott sei Dank! - Aber die Farbgestaltung sah vorher anders aus!

----Oder mach ich mir zuviel Gedanken * Ich geb auf... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bina87

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Straubing
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu viele Gedanken!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.09.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dich verstehen, dass man panik bekommt wenn die konkurrenz aufblüht. aber hier sehe ich wirklich keine ähnlichkeiten, bin nur über die texte geflogen und habe sie nicht genau verglichen. selbst da waren deutliche unterschiede.

gegen ähnliche farben wirst du nichts machen können. nimms einfach hin und mach dir keinen kopf. solange deine verkaufszahlen stimmen *Thumbs up!*
 
lefini
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Balingen / BW
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch..... mit so schnellen Antworten hab ich ja gar nicht gerechnet. Ihr seit ja von den ganz Flinken!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Panoramafreiheit in der EU in Gefahr
internationale Kooperation:= Abzocke-Gefahr?
Sprache für Webseite
Impressumspflicht auf der Webseite
iMac auf Webseite darstellen
Kleinstgewerbe-was muss auf die webseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.