mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainrecht - Einzelperson oder Firma? vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Domainrecht - Einzelperson oder Firma?
Autor Nachricht
Saile
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 10:28
Titel

Domainrecht - Einzelperson oder Firma?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine dringende Frage zum Thema Domainrecht.

Angenommen, die Domain "hallo-wie-gehts.de" besteht seit 4 Jahren und ist auf folgende Daten registriert:

Zitat:
Institut für Pathologie
Max Mustermann
Hambergstr. 2
DE-80333 München
Germany



Jedoch ist Herr Max Mustermann schon seit 2 Jahren nicht mehr beim Institut für Pathologie.


Wem gehört rechtmäßig diese Domain?


Ich danke für jeden Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.08.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute weiterhin dem institut, da diese auch die rechnung bezahlt, oder? der herr mustermann wird wohl eher ansprechpartner gewesen sein. aber das ist natürlich keine rechtlich bindende auskunft.
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick dir frage doch mal per mail an die denic. das würd mich auch mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Zitat:
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain DOMAIN.DE betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.


schau einfach mal unter denic.de nach, gib deine internetadresse ein.. schau nach welcher domaininhaber eingetragen ist.. etc.
und lies dir die anmerkungen und faqs etc. pp. durch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pälzi

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Herr Mustermann nur Angestellter der Firma war dann hat er auch nur im Auftrag der Firma gehandelt. Das heist ganz klar das die Firma bzw. das Institut dir Rechte an der Domain hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domainrecht & KK-Antrag
Domainrecht - Wörter vertauschen
[Firma] Nutzung einer Firma durch Einzelunternehmer
Kündigung einer Firma
Meine eigene Firma
Nutzungsrechte durch Firma weitergegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.