mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenschutz nicht abgeschickte Formularausfüllung vom 27.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Datenschutz nicht abgeschickte Formularausfüllung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2015 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit deutschem bzw. europäischem datenschutzrecht ist das nicht vereinbar... in übersee schaut das glaub ich etwas anders aus... jedenfalls hatte ich mal sowas aus den usa... formular einer webseite ausgefüllt aber nicht abgeschickt. und 2 stunden später klingelt das telefon mit new yorker nummer... seriös isses jedenfalls nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2015 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist alles, was nicht bestätigt und bewilligt und am besten noch über double-opt-verfahren verizifiert wurde nicht zulässig.
in UK und USA gibt es diese art von kontaktaufnahmen tatsächlich, die dürfen aber generell auch mehr und die kunden machen sich dort auch weniger gedanken über datenschutz, wie die deutschen.

bricht dein kunde die eingabe ab und würdet ihr seine daten trotzdem zur kontaktaufnahme speichern, dürftet ihr sehr schnell probleme mit dem datenschutz bekommen *zwinker*

was jedoch geht, wenn auch nur eingeschränkt, ist die möglichkeit bereits registrierten kunden z.b. innerhalb ihres checkout-prozesses eine "hilfe" anzubieten. sprich: wenn der kunde seinen bestellvorgang abbricht, könnte man eine kleine box aufpoppen lassen, ob etwas nicht funktioniert hat, ob man unzufrieden ist oder sonstwie behilflich beim einkauf sein könnte.
das ginge auch per mail, kann aber schon wieder als störend empfunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Datenschutz
Datenschutz – Änderungen?
Monitoring - Software und Datenschutz...
Datenschutz bei Online-Unterschriftenlisten?
Datenschutz bei Übertragung von Kontakformularen
[Datenschutz] Namensnennung in internen Foren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.