mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenfreigabe für Weiterverwendung vom 15.12.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Datenfreigabe für Weiterverwendung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sabira hat geschrieben:
Nur ist es leider nicht ganz so einfach, denn der Kunde ist ein "Fuchs" und bezieht sich auf die Einräumung des entgeltlichen Nutzungsrechts - womit er auch seine (so dachte ich) unberechtigte Druckfreigabe begründet ...
Ächz, nie wieder den kleinen Finger geben.


Wenn er nicht bezahlt hat - kann er auch nicht auf sein entgeldliches Nutzungsrecht bestehen,
da dieses wahrscheinlich nur fuer das Endprodukt gelten wird.


frank hat geschrieben:
Laß den Kunden doch jetzt mal einfach gegen den Poller laufen und
reagiere auf seine Anfragen nicht mehr.


So Leute/Agenturen, die dieses Prinzip fahren sind leider nicht ernst zunehmen.
Das hier ist kein Kindergarten. "Der gibt mir die Schaufel nicht also rede ich 2 Tage nicht mehr mit Ihm" kann man gerne sonst wo auffuehren aber beim Kontakt mit Kunden ist das doch sehr unangebracht egal wie scheisse der Kunde sich verhaelt.

frank hat geschrieben:
Erst einmal muß der Kunde das ja auch entgelten,
bevor er einen Anspruch darauf geltend machen kann.


Hier kann man ansetzen *zwinker*

Nimm deine 30 Stunden plus "Nervenbeitrag"
nach Bezahlung gibste ihm die PDFs und vergisst Ihn ganz schnell.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 19.12.2005 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Urheberrecht und Weiterverwendung von Corp-D.
[Recht] Preisgabe und Weiterverwendung des Schrifttyps
Weiterverwendung eines retuschierten Fotos - rechtliche Lage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.