mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf ich Google, Adobe-PDF, Word und Exel-Icons verwenden vom 27.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Darf ich Google, Adobe-PDF, Word und Exel-Icons verwenden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hundkatzemaus33
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 13:21
Titel

Darf ich Google, Adobe-PDF, Word und Exel-Icons verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab mal ne Frage und dabei schon mehrfach gegoogelt, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich muss für meinen Kunden einen Flyer erstellen, indem es grob darum geht, dass er "Cloud-Leistungen"
anbietet. Jetzt möchte er gerne die Icons z. B. von Google, oder Adobe PDF-Reader in seinem Flyer verwenden,
als sog. Hinweis, wie kompatibel die Programme untereinander mit Cloud sind. Alles bissel kompliziert und
etwas umfangreich um genau zu erklären. Aber eigentlich geht es ja auch darum, ob ich generell die
Icons für so einen Zweck verwenden darf?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte bis jetzt leider noch nicht so einen Fall und wäre echt
um jede Hilfe dankbar... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
HenStar

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: Olpe
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 13:31
Titel

Re: Darf ich Google, Adobe-PDF, Word und Exel-Icons verwende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hundkatzemaus33 hat geschrieben:
Hallo,

hab mal ne Frage und dabei schon mehrfach gegoogelt, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich muss für meinen Kunden einen Flyer erstellen, indem es grob darum geht, dass er "Cloud-Leistungen"
anbietet. Jetzt möchte er gerne die Icons z. B. von Google, oder Adobe PDF-Reader in seinem Flyer verwenden,
als sog. Hinweis, wie kompatibel die Programme untereinander mit Cloud sind. Alles bissel kompliziert und
etwas umfangreich um genau zu erklären. Aber eigentlich geht es ja auch darum, ob ich generell die
Icons für so einen Zweck verwenden darf?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte bis jetzt leider noch nicht so einen Fall und wäre echt
um jede Hilfe dankbar... * Applaus, Applaus *


Habe ähnliche Jobs problemlos in hohen Auflagen umgesetzt und bis dato nie Probleme bezüglicher der Nutzungsrechte bekommen. Sollten natürlich unbedingt die original Brands enthalten, sowohl in Farbe als auch in Form. Im Web wirds ja ähnlich gehandhabt. MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hundkatzemaus33
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort,
wo bekomme ich denn die Original-Icons her? Kann ich mir die - ohne Probleme zu bekommen - einfach aus dem
Netz ziehen Hä?
Bei Google ists vielleicht kein Problem, ich benötige ja aber auch die Icon für Word und Adobe Acrobat, Exel und jede Menge andere.
Hast du da vielleicht noch nen Tip für mich?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
HenStar

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: Olpe
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hundkatzemaus33 hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort,
wo bekomme ich denn die Original-Icons her? Kann ich mir die - ohne Probleme zu bekommen - einfach aus dem
Netz ziehen Hä?
Bei Google ists vielleicht kein Problem, ich benötige ja aber auch die Icon für Word und Adobe Acrobat, Exel und jede Menge andere.
Hast du da vielleicht noch nen Tip für mich?

LG


schau mal hier: http://www.brandsoftheworld.com
  View user's profile Private Nachricht senden
hundkatzemaus33
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suuuuper Tip,
da gibts ja alles, was das Herz begehrt... * Applaus, Applaus *

Aber bekomme ich da nicht doch ein Problem? oder wie ist das hier zu verstehen:

Downloading this artwork you agree to the following:

The above logo design and the artwork you are about to download is the intellectual property of the copyright and/or trademark holder and is offered to you as a convenience for lawful use with proper permission from the copyright and/or trademark holder only. You hereby agree that you agree to the Terms of Use and that the artwork you download will be used for non-commercial use without infringing on the rights of the copyright and/or trademark holder and in compliance with the DMCA act of 1998. Before you use or reproduce this artwork in any manner, you agree to obtain the express permission of the copyright and/or trademark holder. Failure to obtain such permission is a violation of international copyright and trademark laws subject to specific financial and criminal penalties.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil es irgendwas, irgendwo im internet runterzuladen gibt, ist es nicht automatisch legal.
die icons wirst du beim jeweiligen rechteinhaber bekommen, genau dort bekommst du auch die einzig verlässliche aussage, ob und wie du es nutzen darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden
hundkatzemaus33
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, da haben mir die letzten Antworten aber besser gefallen *hu hu huu*
Soweit war ich beim googlen meines Problems auch schon gekommen.
Der eine sagt ja, der nächste sagt nein...

Was ist denn jetzt?
Kennt sich hier jemand verlässlich damit aus? * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
HenStar

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: Olpe
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hundkatzemaus33 hat geschrieben:
Suuuuper Tip,
da gibts ja alles, was das Herz begehrt... * Applaus, Applaus *

Aber bekomme ich da nicht doch ein Problem? oder wie ist das hier zu verstehen:

Downloading this artwork you agree to the following:

The above logo design and the artwork you are about to download is the intellectual property of the copyright and/or trademark holder and is offered to you as a convenience for lawful use with proper permission from the copyright and/or trademark holder only. You hereby agree that you agree to the Terms of Use and that the artwork you download will be used for non-commercial use without infringing on the rights of the copyright and/or trademark holder and in compliance with the DMCA act of 1998. Before you use or reproduce this artwork in any manner, you agree to obtain the express permission of the copyright and/or trademark holder. Failure to obtain such permission is a violation of international copyright and trademark laws subject to specific financial and criminal penalties.


selbstverständlich müssen sich die betreiber der seite über der claim zumindest good will gegen mißbrauch und copyrightverletzungen absichern bzw. distanzieren. ich persönlich glaube nicht das sich google & co an einer sachgemäßen verwendung ihrer logos stören. ist aber juristisch natuerlich etwas schwammig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darf ich E-Mailadressen verwenden?
darf ich die schriften verwenden?
Darf ich das DRESDEN-Wappen verwenden?
Webseite für Kosmetiksalon. Darf ich Firmenlogos verwenden?
Darf ich dieses Bild von dieser Seite verwenden?
Bildrecht bei bearbeiteten Bild - Darf Kunde es verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.