mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf ich die Schriftart Federation nutzen? vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Darf ich die Schriftart Federation nutzen?
Autor Nachricht
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.09.2006 14:14
Titel

Darf ich die Schriftart Federation nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

mein erster beitrag Lächel

Weiß jemand ob man die Schriftart "Federation" in einem Logo nutzen darf, welches
ich verkaufe? Hab leider nirgends was gefunden. *Schnief* Eine Autoren E-Mail steht leider
nicht drin in der Schrift...
Ich mag den Rechtskram nicht * Ich geb auf... * , bin lieber kreativ!!! * huduwudu! *

danke euch
lg vom krabbelkäfer




[edit by saucer]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mo 11.09.2006 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:49
Titel

Re: Darf ich die Schriftart Federation nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krabbelkäfer hat geschrieben:
Weiß jemand ob man die Schriftart "Federation" in einem Logo nutzen darf, welches
ich verkaufe?

Ist das ein Freefont und muss man ihn kaufen?
Wenn es ein Freefont ist, sehe ich null Probleme, ist es ein kostenpflichtiger Font, solltest Du ihn gekauft haben. Dann kannst Du ihn auch kommerziell nutzen.

krabbelkäfer hat geschrieben:
Ich mag den Rechtskram nicht * Ich geb auf... * , bin lieber kreativ!!! * huduwudu! *


Den "Rechtskram" solltest Du als Kreativer aber auch beherrschen. Sonst könnte es mal teuer für Dich werden.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 13.09.2006 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab die Schriftart von einer Free Font Seite geladen. In deren Bedingungen steht, das
ich alle Schriften nutzen kann, aber eventuell bei dem Verfasser nachfragen soll. Ich kann aber
keinen Verfasser ausfinding machen.
Naja und mit den Freefonts kann man ja auch einsteigen, oder? Die "Loki Cola" schaut aus wie die
Coco Cola und ist eine Freefont. Trotzdem würde es bestimmt Ärger geben wenn man die
kommeriell nutzt...

Ich nehme den Rechtskram schon sehr ernst. Ich will niemals Strafe zahlen oder so. Ich mag
den trotzdem nicht. Kunststudenten und Jurastudenten sitzen ja auch in der Mensa an
verschiedenen Tischen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krabbelkäfer hat geschrieben:
In deren Bedingungen steht, das
ich alle Schriften nutzen kann, aber eventuell bei dem Verfasser nachfragen soll. Ich kann aber
keinen Verfasser ausfinding machen.


Wie nutzen? Kommerziell oder nicht? Steht das da?
Wobei ich mir bei eine Font von einer Freefont-Seite nicht zu viele Gedanken machen würde.
Sonst frag nochmal beim Betreiber der Seite nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die freie Nutzung ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. Auch bei Freefontseiten. Auf jeden Fall den Urheber der Font ausfindig machen. Notfalls den Admin der Seite kontaktieren ob der mehr weiss. Ansonsten andere Typo verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was darf ich als Arbeitsprobe nutzen?
Darf ich bei einer Umfrage Logos Nutzen?
Darf ich das Bahn Logo in Anfahrtsbeschreibung nutzen
Unterschied zwischen Organisation-Federation usw
Welche Schriftart darf ich in gedrucktem Buch verwenden ?
US Software in Europa nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.