mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf ich bei einer Umfrage Logos Nutzen? vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Darf ich bei einer Umfrage Logos Nutzen?
Autor Nachricht
Studi23
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.05.2008 13:09
Titel

Darf ich bei einer Umfrage Logos Nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Nutzung von Logos bei einer von mir durchgeführten Umfrage. Es geht um Kleinanzeigenmärkte im Internet.
Muss ich die betroffenen Firmen fragen oder reicht es aus einen Hinweis einzufügen, wie "...die genutzten Logos sind geschützte..."?
Ist ja nix gwerbliches was ich da mache, gibt es bei Meinungsumfragen evtl. Ausnahmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Studi23 am Mi 07.05.2008 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich rate ich dazu, dir ne freigabe zu holen. Recht haben oder Recht bekommen ist immer etwas unterschieldiches. stell dir vor, du wärst der Herr BMW und dein logo würde in einer Umfrage auftauchen wie "in welchen marken kann man am besten Hühner totfahren?" Dann würdest du auch verhindern wollen, dass man sich beim Anbick deine Logos daran erinnert, dass man damit potentiell Hühner totfahren kann und würdest da was gegen unternehmen wollen.

Wenn du ein Markenzeichen nutzen willst, dann solltest du einfach um Erlaubnis fragen. Alles andere sorgt für Streit, der dann von einem Gericht geklärt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was darf ich als Arbeitsprobe nutzen?
Darf ich die Schriftart Federation nutzen?
Darf ich das Bahn Logo in Anfahrtsbeschreibung nutzen
Darf ich bekannte Logos plotten? Urheberrecht?
was darf man?
Logo für Präsentation nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.