mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.10.2014 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal eine ganz doofe frage, wie verhält es sich den mit backups, also wenn ich meinen rechner neu aufsetzte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit Backups?
Siehe oben!
Wenn du einen Rechner neu aufsetzt, solltest du die Software vorher über Hilfe | Deaktivieren deaktiviert haben. Nun installierst du auf dem renovierten Rechner neu und Adobe weiß, dass du die Software einmal freigegeben hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uff.

Ein reines Datenbackup fasst die Lizenz nicht an, da müsstest du den genannten Weg beim Neuaufsetzen gehen.
Anders könnte es bei einem Systemimage aussehen, denn da spielst du ja im Eigentlichen ein vollständiges Systemabbild zurück.
Praktisch gesehen stellst du den Rechner wieder in dem Zustand her in dem alles eingerichtet ist und auch die Programme aktiviert sind, als wär nichts gewesen.
Wohin allerdings Adobe sein Vermerk der aktivierten Software schreibt weiß ich nicht, die Registry wäre ja zu vermuten. Oder eine verschlüsselte Datei im Programmordner.
Das könnte quasi funktionieren, Hand ins feuer leg ich dafür aber nicht. Lieber Adobe fragen, oder hart sein unds testen. Telefonaktivierung geht ja immer. Grins


Zuletzt bearbeitet von lumen am Sa 14.02.2009 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frage bezieht sich auch auf die Adobe Lizenzvereinbarungen für die Nutzung auf mehreren Rechnern, deswegen hole ich den Thread mal aus der Versenkung. Ich steig da nicht ganz durch bei den Lizenzen. Folgende Situation:

Wir haben eine Creative Suite 5.5 und brauchen auf Rechner A nur InDesign und Photoshop. Auf Rechner B brauchen wir Acrobat X Pro. Ich finde in den Lizenzvereinbarungen der CS 5.5 nur einen Punkt zur Verwendung auf Firmen- und Heimrechnern. Da geht es ja aber generell um die Creative Suite. Sieht es da mit einzelnen Produkten der CS anders aus? Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Bevor ich jetzt eine Acrobat Pro Version kaufe und hinterher merke, dass ich auch die einzelnen Programme auf verschiedene Rechner installieren hätte installieren können, will ich lieber nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lizenz, die ihr habt, bezieht sich auf die Suite mit allen Einzelteilen als Ganzes ... Ein Aufteilen der Anwendungen auf unterschiedliche Rechner ist nicht vorgesehen ...
Es sind auch nur zwei Aktivierungen zur gleichen Zeit möglich ...
Diese sollen nicht zugleich betrieben werden ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 06.02.2013 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telefon, anrufen, fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Wir haben eine Creative Suite 5.5 und brauchen auf Rechner A nur InDesign und Photoshop. Auf Rechner B brauchen wir Acrobat X Pro.


Was spricht dagegen, auf beiden Rechnern die komplette Suite zu installieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..., dass diese nicht parallel betrieben werden dürfen ... laut Lizenz * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder Creative Suite 2 frei?
Adobe Creative Suite - Frage EDU-Version
[Recht] Creative Commons Lizenzen
Creative Commons (oder ähnliche?) Cocktailrezepte?
Creative-Commons nicht beachtet, was tun?
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.