mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adobe lizensen

vielleicht hilft das weiter? wie darf man was einsetzten. ich habe immer nur die aussage vom techn. support bekommen, das immer eine zweitplatz-lizens entahlten ist, wenn der nutzer der selbe ist und das prog nicht gleichzeitig genutzt wird. ab CS3 hat sich die aktivierung geändert und muss auch bei einem rechner wechsel auf diesen vorher übertragen werden... für einzelheiten ist der techn. support zuständig oder im handbuch nachlesen.

adobe wird also autom. informiert was wo installiert wird. aber das ist nur mein bescheidenes halbwissen. vermutlich bekomme ich von herrn münschke gleiche wieder die leviten gelesen... *zwinker*
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Adobe bekommt das mit.
Die CS4 wird normal auf beiden Rechner installiert, und aktiviert sich im Anschluss an die Installation selbst.
Bei CS3 war das noch händisch zu machen, hier geht es gleich so.
Wenn die beiden Versionen installiert sind, und es zum 3. Mal installiert wird, meckert es rum,
dass die Lizenzen aufgebraucht sind.
Die Übernahme der Lizenz von einem PC auf einen anderen (weil kaputt oder Neuanschaffung) erfolgt auch wie üblich:
Quellrechner: Hilfe > Deaktivieren ... kurz warten ... Zielrechner: Aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich eher wundert: Heimarbeitsplatz, Firmenarbeitsplatz...und dann die EDU-Variante * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Was mich eher wundert: Heimarbeitsplatz, Firmenarbeitsplatz...und dann die EDU-Variante * Keine Ahnung... *


Wenn Du dir Lizenzvereinbarungen von Adobe ansiehst wirst Du feststellen, dass auch diese Versionen kommerziell nutzbar sind.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
vermutlich bekomme ich von herrn münschke gleiche wieder die leviten gelesen... *zwinker*

Warum? Die Lage hat sich doch geklärt. Der TE hatte geschrieben, in der Lizenz stände nur etwas von einer Zulassung. Daraufhin habe ich ihm geschrieben: "Wenn du nur eine darfst, darfst du nur eine ... unser Forum darf dir keine andere Antwort geben ..." Da ich keine Edus einsetze, kenne ich deren genauen Lizenzwortlaut nicht. Das hat sich geklärt und gut ist.
Man soll aber ... wie auch lumen bestätigt hat ... nicht denken, dass Adobe eine mehrfache Verwendung nicht merkt. Es sei denn, man verwendet einen Rechner ohne Internet-Verbindung ... Aber wahrscheinlich zickt die Software dann auch rum ... kann ich auch nicht überprüfen, so nen Rechner hab ich nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
vermutlich bekomme ich von herrn münschke gleiche wieder die leviten gelesen... *zwinker*

Warum? Die Lage hat sich doch geklärt. Der TE hatte geschrieben, in der Lizenz stände nur etwas von einer Zulassung. Daraufhin habe ich ihm geschrieben: "Wenn du nur eine darfst, darfst du nur eine ... unser Forum darf dir keine andere Antwort geben ..." Da ich keine Edus einsetze, kenne ich deren genauen Lizenzwortlaut nicht. Das hat sich geklärt und gut ist.
Man soll aber ... wie auch lumen bestätigt hat ... nicht denken, dass Adobe eine mehrfache Verwendung nicht merkt. Es sei denn, man verwendet einen Rechner ohne Internet-Verbindung ... Aber wahrscheinlich zickt die Software dann auch rum ... kann ich auch nicht überprüfen, so nen Rechner hab ich nicht ...


Also ich habe meine CS auf dem Hauptrechner und meinem Laptop installiert. Weil mir mein Macbook kaputt ging habe ich mir ein neues gekauft und wollte auf diesem dann wieder die CS installieren. Ging nicht - weil eben die "zweite" Lizenz auf dem, für mich nicht mehr nutzbaren, Laptop war.
Bei Adobe angerufen und nett nachgefragt. Die haben dann die Seriennummern überprüft und mir für meinen neues Macbook eine neue Nummer gegeben. Also es ist legal - es ist erlaubt und es funktioniert. Eine Lizenz - zwei nicht gleichzeitig benutzte Rechner.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau ... dieser Weg wäre nicht notwendig gewesen, wenn du auf deinem kaputten MacBook vorher hättest die Version deaktivieren können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die Disgn Suite in der Educational Edition und man darf die auf 2 Rechnern installieren. Und auch kommerziell nutzen




EDIT: "DISGN" find ich super....


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Fr 13.02.2009 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder Creative Suite 2 frei?
Adobe Creative Suite - Frage EDU-Version
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Creative Commons Attribution 3.0 License ?
Creative-Commons nicht beachtet, was tun?
[Recht] Creative Commons Lizenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.