mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19.04.2014 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dtausch
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2009 09:46
Titel

Creative Suite 4 Education auf 2 Rechnern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich würde mir gerne die Creative Suite 4 Design Standard Education Version kaufen. Nun brauche ich die Software allerdings bei mir in der Firma sowie bei mir zuhause zum üben, auf der Adobe Seite steht das man die Education nur auf einem Rechner installieren kann. Jetzt ist meine Frage lässt es sich wirklich nicht auf einem 2. Rechnern installieren oder ist es von der Lizenz her nur nicht erlaubt? Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema??

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erwartest du jetzt wirklich hier im Forum die Auskunft: "Ja, eigentlich ist es verboten, aber egal ..." * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dtausch
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich wollte wissen ob man es 2 mal installieren kann und ohne Einschränkungen nutzen kann. Ich sehe
nichts illegales dabei, da ja die Software kommerziell nutzbar ist, und ich ja nicht gleichzeitig auf meinem Rechner zuhause und in der Arbeit nutzen kann und sie ausser mir auch keiner benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn - wie du sagst - in der Lizenz steht, dass es nur auf einem Rechner installiert werden darf, ist das so und du hast kein Recht es auf einem zweiten Rechner zu installieren - egal ob es technisch mögliich wäre.
Was für eine Antwort möchtest du? Die Forenbetreiber werden sich freuen, wenn wir hier posten würden, dass das gemacht werden darf ... für die könnte es nämlich teuer werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, er will nur wissen, ob es technisch machbar ist, die Software zweimal zu installieren oder ob sich CS4 irgendwie merkt, dass es schon mal installiert wurde.
Oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... was ändert das an meiner Aussage?
InDesign fragt sich jedesmal, wenn es läuft und man online ist, bei Adobe ab ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Punkt 2.4 der Lizenzbestimmungen, diese lautet wie bisher üblich:
2x installierbar, aber zur selben Zeit darf nur eine Version genutzt werden.
Also entweder Arbeit oder Daheim.
Hab bei meiner Education extra nachgelesen, ob sich da was geändert hat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut: Wenns da so steht, darf er das. Er hatte nur in seinem Einleitungs-Post etwas anderes geschrieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder Creative Suite 2 frei?
Adobe Creative Suite - Frage EDU-Version
[Recht] Creative Commons Lizenzen
Creative Commons (oder ähnliche?) Cocktailrezepte?
Creative-Commons nicht beachtet, was tun?
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.