mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: copyright- und nutzungsfrage vom 21.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> copyright- und nutzungsfrage
Autor Nachricht
lokihh
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 20:49
Titel

copyright- und nutzungsfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahoi ... hab da folgendes problem: bis vor kurzem arbeitete ich als co-knipser mit nem anderen knipser zusammen. da sind aufgrund des guten miteinanders natürlich auch sachen passiert, die aufgrund fehlender knete nich honoriert, spätere umsatzbeteiligungen aber angedeutet wurden. in diesem fall eine komplette geschäftsausstattung mit logo, briefbögen, visits, entwurf und umsetzung einer internetseite, pdfs etc.

jetzt gabs nen irreparablen, üblen bruch.

wie stehen die chancen, dass das von mir entworfene (aus o.a. gründen) aber nie vergütete logo und andere gestaltungsleistungen von ihm nich mehr benutzt werden dürfen? über das hin- und her gibts kaum schriftverkehr (mail), ich habe allerdings als (einzigen) beweis meiner erbrachten leistung sämtliche originaldateien ... wie kann ich hinsichtlich copyright beweisen, dass es meine ideen und umsetzungen waren? das zeugs is nun auch schon 7 jahre im einsatz. gruss, andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schritt N°1 -- Anwalt
Schritt N°2 -- Dich von diesem beraten lassen. Er wird, denke ich mal, ein entsprechendes Schreiben aufsetzen.

… alles andere kanste vergessen denke ich mal * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -