mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: copyright auf uncle sam? vom 09.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> copyright auf uncle sam?
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 11:08
Titel

copyright auf uncle sam?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ein kunde von mir würde in einer anzeige gerne den uncle sam verwenden. dat dingens is ja früher mal von der us army zur soldatenanwerbung verwendet worden - das is aber nu schon ne ganze weile her. nun die frage: darf man den uncle sam einfach so verwenden, oder verletzt man damit geltendes urheberrecht?

wenn ja, bei wem liegen die urheberrechte (warscheinlich bei der us army oderß?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft das hier. habs net ganz gelesen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... so richtig steht da auch keine antwort auf meine frage drin. aber ich schätze mal schon, dass auf dem kerl ein copyright liegt. die frage ist nur, ob´s da auch tatsächlich rechtliche konsequenzen geben wird (denn wo kein kläger da kein richter, da kein henker Lächel ).

hm, ich glaub ich lass das ding so ähnlich nachzeichnen - dann isses ne eigenkreation und mein kunde dürfte rechtlich ausm schneider sein Lächel

wer noch infos hat - her damit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Euro Copyright?
copyright auf website
Copyright auf Flaggen?
Frage zu Copyright
Das Copyright-Syndrom
AGPL und Copyright
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.