mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CC-Lizenzen für Kino-Werbung vom 26.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> CC-Lizenzen für Kino-Werbung
Autor Nachricht
Entropymind
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.08.2014 16:10
Titel

CC-Lizenzen für Kino-Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

vielleicht hat hiermit ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Klarheit verschaffen.

Ein Kunde möchte seine kleine Audio-CD im regionalen Kino bewerben und dafür eine Standbilderslideshow von Katastrophen vs. schöne Momente. Also alles recht überschaubar und kleiner Kostenrahmen.
Die Lizenzkosten via Gettyimage und co sprengen natürlich sein Budget, jetzt die Frage in wie weit ich dafür Bilder unter CC-Lizenz bwz. GNU-Lizenz verwenden darf, bei denen ja angegeben wird, sie auch für kommerzielle Zwecke nutzen zu dürfen. Gibt es da keinen weiteren Haken?

Danke und besten Gruß,
Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2014 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
 
Anzeige
Anzeige
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2014 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabei vielleicht auch ganz hilfreich: http://search.creativecommons.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Open Air Kino
Wie ist das mit den Lizenzen?
Shutterstock Lizenzen
Frage zu Lizenzen 2 - Dateien
Lizenzen von Schrift und Bild
CreativeCommons-Lizenzen verletzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.