mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.08.2008 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefbogen nachbauen vom 20.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Briefbogen nachbauen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
carlo

Verfasst Mi 21.03.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich das alles richtig verstehe: Ein Mensch kommt in meine Firma, sagt mir, er braucht neue Briefbogen, zeigt mir die alten, die nachgebaut werden können. Und er will den Hersteller wechseln, weil zu teuer, unzuverlässig, Servicewüste oder was auch immer. Dann soll ich ihn erst auf Urheberrechte oder ähnlich hinweisen - an seinem eigenen Briefbogen. Der Mann zweifelt doch am Standort Deutschland! Wenn jemand natürlich mit einem fremden Briefbogen als Vorlage für Logo usw. ankommt, weil es ihm gefällt, sieht es natürlich anders aus. Dann nimmt man die Idee auf und individualisiert das Logo usw. Wie millionenfach geschehen in unserem Gewerbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan

Verfasst Mi 21.03.2007 22:29
Titel

carlo hat geschrieben:
Dann soll ich ihn erst auf Urheberrechte oder ähnlich hinweisen - an seinem eigenen Briefbogen. Der Mann zweifelt doch am Standort Deutschland!

Es ist zu DEINER EIGENEN SICHERHEIT. Im schlechtesten Fall musst nämlich DU dafür geradestehen.
Da sollten dir die Zweifel des Mannes erstmal egal sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Verfasst Do 22.03.2007 10:03
Titel

GreenMan hat geschrieben:
carlo hat geschrieben:
Dann soll ich ihn erst auf Urheberrechte oder ähnlich hinweisen - an seinem eigenen Briefbogen. Der Mann zweifelt doch am Standort Deutschland!

Es ist zu DEINER EIGENEN SICHERHEIT. Im schlechtesten Fall musst nämlich DU dafür geradestehen.
Da sollten dir die Zweifel des Mannes erstmal egal sein ...

Und das kann das Ende deiner Unternehmung sein. Denn was dann an Klagen zukommen das will ich nicht wissen.
Ich würde dir raten ein Buch über Gesetze für Grafiker zu kaufen und darin ordentlich zu lesen! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden