mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildrechte von alten Postkarten vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bildrechte von alten Postkarten
Autor Nachricht
melba008
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 14:19
Titel

Bildrechte von alten Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt Postkarten aus den 70ern mit Illustrationen gefunden. Nun moechte ich diese Motive gern fuer einen Konzert-Flyer benutzten. Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie es nun mit den Nutzungsrechten funktioniert. Auf der Rueckseite des Flyers befindet sich lediglich ein Logo des Verlages. Kann aber nicht herausfinden wer das ist oder ob der Verlag ueberhaupt noch existiert.

Hat einer eine Ahnung wie es mit den Rechten funktioniert?

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Melanie
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildrechte liegen definitv beim Verlag oder Urheber, es sei denn du meinst die 1870er...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bildrechte von alten serien, bands usw...
Bildrechte bei Werken von "alten Meistern"
Bildrechte ?
bildrechte
Bildrechte?
Bildrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.